Immer die Zweite Wahl bei Freunden?

3 Antworten

Regel Nr. 1 sei niemals die Nummer 2

Ganz ehrlich? wenn dich sollche Leute nicht als etwas Wertvolles sehen, dann ist das wirklich nicht deine Schuld. Sie verpassen dich, nicht du sie.

Ich kann verstehen, dass du das verletzend findest, immer die Nr. 2 zu sein, obwohl du andere vielleicht gar nicht priorisieren würdest und alle gleich behandelt würdest. Du strahltst unterbewusst etwas aus, was den Anschein gibt, niemanden zu brauchen.

Wenn ich meine Freunde so anschaue, könnte ich niemanden als die 1. Wahl sehen, weil ich gelernt habe, dass man leicht ersetzbar ist, wenn jemand neues dazu kommt,obwohl man vielleicht der Person klargestellt hat dass sie/er die 1. Wahl für mich ist/war. Du bist standhaft, andere nicht.

Du selbst bist deine 1. Wahl.

Das was du suchst ist quasi sowas wie " ich bin deins - du bist meins, oder ?

Und weißt du was? Ich finds besser so für dich.

Stell dir mal vor, du und eine Person seid best friends du bist ihre 1., und ihre 1. bist du, aus unterschiedlichen Gründen kommt eine neue Bekanntschaften in ihr Freundeskreis die verstehen sich gut, unternehmen viel dies das, auf einmal verstehen die sich besser als du mit deiner " best friend"

Alles ist vergänglich. Ich finde es, mal schwer betrachtet eigentlich gut so, denn, so hast du nicht die Möglichkeit ersetzt zu werden, du bist unabhängig, kannst mit jedem gleich gut sein, somit lernst du auch, alleine im Leben zurechtzukommen, bist an niemanden angewiesen.

Denk dir immer, wer mich nicht braucht, denn brauch ich erst recht nicht 🤷‍♀️

Und in der heutigen Zeit sowieso zum 🤢

Das kenne ich. Ging mir auch lange so. Bis ich gemerkt habe das es an meiner selbstwahrnehmung liegt. Wenn man die verändert, ändert sich auch der Rest.

Twix005
Fragesteller

wie kann ich sie verändern?

Kolloss12  18.05.2021, 17:44
@Twix005

Indem du dir bewusst machst wer du bist und nicht wer du sein willst. Und wenn du damit leben kannst wirst du auch zufriedener mit dir. Das spüren andere! Mach nicht so viel davon abhängig wie man dich sieht.

Geh mehr auf die Leute zu und frag sie ob sie Lust haben was mit dir zu machen und wenn das nicht hilft sag sie wahrheit und das du das scheiße findest