Lügt sie jetzt etwa?

7 Antworten

Du magst deine Nachbarin und darum ist die Wahrnehmung eingetrübt.Ist dir der Unterschied von Höfflichkeit und Anschmachten bekannt und kannst du es auseinander halten?Was nicht ist lässt sich auch nicht erzwingen egal welche Wünsche du hast.

Vllt lügt sie, aber vllt hast du eine eine total falsche Wahrnehmung und was völlig anderes reininterpretiert, als es in Wirklichkeit war (nicht böse gemeint - aber die Möglichkeit besteht ja auch)

kali01
Fragesteller

Es ist wirklich verwirrend. Ihre Körpersprache ging schon in eine sehr eindeutige Richtung und ich bemerke bei Frauen normal immer, wenn die auch auf Frauen stehen (meine Schwester meinte auch schon, dass sie findet, dass meine Nachbarin lesbisch wirkt).

Angesehen hat? Das sagt gar nichts über irgendwelche Gefühle aus. Höfliche Menschen gucken sich an, wenn man sich begegnet. Zumal wenn man Nachbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali01
Fragesteller

Also es war schon sehr oft und lange. Und es war kein Blick den man normal einem Nachbar zuwirft, sondern schon auf eine Art und Weise, als ob sie an mehr interessiert ist.

Velbert2  03.06.2022, 11:11
@kali01

Vielleicht interpretiert sie den Blick anders als Du. Warum sollte sie es dann leugnen, wenn Deine Interpretation richtig ist? Nicht jeder intensive Blick führt direkt zu einer Beziehung.

kali01
Fragesteller
@Velbert2

Das habe ich ja oben in der Frage beschrieben warum ich denke, dass sie es jetzt abstreitet. Natürlich kann es sein, dass ich mir zu viel darauf eingebildet habe. Aber dann verwirrt mich ihr Verhalten ein bisschen.

Kann es sein, dass sie jetzt einfach nur lügt (weil sie vielleicht denkt, sie ist die "zweite Wahl" für mich und würde es nur bei ihr versuchen, weil ich von der anderen einen Korb bekommen habe)?

Egal ob sie lügt oder nicht, sie hat kein Interesse an dir und das ist auch völlig verständlich. Wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ich dich auch nicht ernst nehmen können.

kali01
Fragesteller

Alles klar und warum?

Lucynchen  03.06.2022, 11:21
@kali01

Weil du innerhalb einiger Wochen deine “Gefühle“ wechselst.

kali01
Fragesteller
@Lucynchen

Ich habe sie nicht gewechselt. Die waren schon immer da. Hattest du das noch nie, dass du zwei Menschen gut gefunden hast? Finds echt übertrieben, dass man jetzt gleich als notgeil oder so hingestellt wird...

Lucynchen  03.06.2022, 11:27
@kali01

Gut finden und Gefühle haben sind zwei Paar Schuhe. Erst erzählst du der einen von deinen Gefühlen und dann der anderen, sorry aber ich würde das dann auch nicht mehr ernst nehmen.

"Sie hat dann die ganze Zeit abgestritten, dass sie mich angesehen hat"...kann es sein, dass DU die ganze Zeit darauf rumgeritten bist, weil du etwas in ihren Blick hinein interpretiert hast, was aber gar nicht da war? Wenn sie das abgestritten hat, dann ist doch irgendwann auch mal das ganze Thema ausgelutscht und muss nicht tot-diskutiert werden. Sie hat kein Interesse, Punkt. Und ob sie lügt oder nicht....selbst wenn sie dich sympathisch fand, hat sie jetzt gemerkt, dass du zu verbissen alles ausdiskutieren willst, was nicht mehr der Rede wert ist und euch nur noch mehr entzweit. Außerdem bespricht man Gefühle nicht online, sondern klassisch unter 4 Augen.