Pillow princess? Ist hier jemand?

3 Antworten

Eine Kissenprinzessin liegt faul in der Sonne bzw im Kissen, und ist bei sexuellen Handlungen wenig bis gar nicht aktiv.

Kissen, da sie passiv wie ein Kissen herumliegt. Prinzessin, 1) da sie sich gerne verwöhnen lässt und 2) Princess ein Slang-Begriff für eine Lesbe ist (darum kommt der Begriff ursprünglich aus der Lesben-Szene).

Vorteil: für gewöhnlich kann man viel mit ihr machen und lässt sich oft dominieren

Being lazy AND a submissive

https://www.cosmopolitan.com/sex-love/a28485395/pillow-princess-meaning/

Nachteil: sie gibt wenig bis nichts zurück.

She lays down, does what I say, and takes it how I give it to her.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Pillow%20princess

So nannte seit den Neunzigerjahren ursprünglich die lesbische Community diejenigen, die gerne "lecken lassen".

Inzwischen wurde die Bedeutung erweitert, und so bezeichnen heute eher generell all diejenigen als "Pillow Princess", die es bevorzugen, beim Sex, Empfänger zu sein, weniger Absender. Die passiv sind. Nicht aktiv.

Oder ganz kurz gesagt, die beim Sex halt sich nur verwöhnen lassen und nichts selber leisten, außer auf dem Kissen zu liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Damit bezeichnet man jemanden der beim Sex wenit initiative zeicht sonder das den/der Partner/in überlässt. Ich glaube heute sagt man auch gerne: Den Seestern machen.