Ist man ab 30 schon alt?
Hey. Ich bin grade mal Mitte 28 und habe schon Angst vor dem alt sein. Noch 1 ein halb Jahre und ich bin schon 30. Das schockiert mich irgendwie. Zumal ich eher der schüchterne Typ bin, bisher noch nicht viele Erfahrungen mit Frauen gemacht habe und ich erst seit ich 27 bin von Frauen mehr wahrgenommen werde weil ich nun sowohl von der Art als auch vom Aussehen mittlerweile männlicher und reifer wirke. Allerdings habe ich jetzt Angst dass ich mit 30 schon alt bin und alles schon für mich endet bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Ist man eurer Meinung nach in den 30ern noch jung oder eher schon alt? Und wird man in den 30ern schon unattraktiver als vorher und sind Dinge die man bisher nicht erreicht/umgesetzt hat dann nicht mehr so möglich? Ich habe mein Leben leider etwas an mir vorbeiziehen lassen und die Zeit ist so schnell vergangen dass ich das gar nicht realisiert habe und nun bin ich schon bald 30. Das stimmt mich sehr nachdenklich 😕
10 Antworten
Alter ist relativ!
Man ist nur so alt wie man sich fühlt. So sehe ich das! Und nicht wie es "andere" oder die Gesellschaft deklarieren!
Bin jetz in meiner 30ern und fühle mich so "reif" und gutaussehend wie noch nie. Wenn ich mich mit 20 vergleiche...orr neeee, war ich hässlich damals :D und viel weniger intelligent als jetz!
Alt werden ist cool, man lebt bewusster und intelligenter, wird ausgeglichener und reifer....
genieße doch den bevorstehenden Coronawinter und beschäftige dich mit Persönlichkeitsentwicklung, Kochen, Sport, bewusstem Leben + Ernährung......nach dem "großen Loggdaun" kommendes Frühjahr/Sommer......werden soviele frustriert sein.....da kannste regelrechte Bumsfeste veranstalten :D
Ist man ab 30 schon alt?
Na schrecklich😃
Alt bist du vielleicht gegen 60, oder wenigstens nicht mehr jung.
Für einen Mann dürfte die Zeit von 30 bis 50 sowieso die Allerbeste sein. Wahrscheinlich gilt das auch für Frauen, für mich bestimmt. Wenn ich nochmals zurückkönnte/müsste, würde ich wahrscheinlich 40/45 wählen.
Aber bei Frauen solltest du schon langsam Nägel mit Köpfen machen 😉
Und ja ich habe auch mal gelesen dass für Männer die Zeit von Ende 20 bis Ende 40 die beste ist
Oje wie lange habe ich denn deiner Meinung nach Zeit noch die richtige Frau zu finden?
Vielleicht bis gegen 40. Dann dürfte der Zug endgültig abgefahren sein🤔
Dann hab ich ja immerhin noch 11 einhalb Jahre Zeit oder 10 mindestens 😁 aber ich darf halt nicht mehr so schüchtern sein. Ich sehe laut vieler Frauen zwar sehr gut aus aber das bringt dann auch nicht viel wenn ich kaum Kontakt zu Frauen knüpfe und fast nie die Initiative ergreiffe trotz eindeutiger Interessebekundungen. Irgendwie schüchtern mich Frauen ein obwohl ich sie mag 😅
fast nie die Initiative ergreiffe trotz eindeutiger Interessebekundungen.
Ja da happert es gewaltig, so kommst du nicht weiter.
Klingt so als stimme mit deiner Psyche was nicht. Kann ja niemand was dafür.
Hol dir gegebenenfalls Hilfe beim Psychologen. Und lass die Zeit nicht unnütz verstreichen. Bist schneller 50 als du denkst
Die Frau findet dich schon.....aber nicht so, wie du dich hier gibst.Sei mal ein Mann und keine Maus.....dann klappt das auch.^^
Da läuft alles schief. Das Ziel wäre die Gleichberechtigung der Frau gewesen. Das scheint längst schon überschritten. Die Begegnung auf Augenhöhe ist sehr oft nicht mehr möglich, Frau muss schon nach unten blicken wenn die ihn sucht (denn das obliegt heute ja auch ihr, Mann ist dazu nicht mehr in der Lage)
Unsere Generation hatte es noch besser.
Ja, da hast du wohl Recht, das sehe ich auch so.....und das will schon was heißen.^^
Das Problem ist dass sogar weiterhin so getan wird als sei in Sachen Emanzipation noch Luft nach oben somit wird es noch extremer in diese Richtung gehen. Ich weiss dass die meisten zwar nichts von "Verschwörungstheorien" halten aber ich denke da steckt ein Plan dahinter. Familien allen Dingen voran intakte Familien werden heutzutage nicht mehr gern gesehen das hat verschiedene Gründe. Letzten Endes werden dadurch weder die Frauen noch die Männer glücklich
Nein, bist Du nicht. Ich würde es als junger Erwachsener bezeichnen.
Ja. Mag Dir ungewöhnlich vorkommen, aber in den 20ern sind die Meisten noch sehr unerfahren und unreif. War bei mir auch so. 😁
Nach mir schauen seit ich 27 bin auch viel mehr Frauen als vorher. Hoffe das fängt jetzt erst an und endet dann nicht schon in den 30ern 😁
Es wird nicht Enden. Erfahrung, Selbstvertrauen und Gelassenheit machen Menschen attraktver.
Da hast du sicherlich recht. Und Aussehen tut man in den 30ern ja auch noch gut. Da ich erst jetzt anfange reifer und männlicher auszusehen werde ich in den 30ern womöglich sogar attraktiver wirken als in den 20ern. Wäre ja unlogisch wenn es erst jetzt anfängt und dann gleich wieder aufhört nur weil die 3 vorne steht 😀
Ich würde es als junger Erwachsener bezeichnen.
Ja, vor 30 junger Erwachsener, und ab 30 als Erwachsener.
Und wie lange hält dieser Zustand dann an? Bzw ab wann sieht man dann wieder "schlechter" aus?
Ok dann bin ich beruhigt dann kann ich ja noch eine ganze Weile gut aussehen 😁
Alt ist man erst dann wenn man sich alt fühlt. Der Rest ist nur eine Zahl.
Du weißt schon, dass deine Lebenserwartung bei so etwa 80 liegt?
Nach mir schauen seit ich 27 bin auch viel mehr Frauen als vorher. Hoffe das fängt jetzt erst an und endet dann nicht schon in den 30ern 😁