Warum ist er so ausgeflippt und warum kann sich ein Mann nicht entscheiden?

6 Antworten

hallo liebelein,

diesem Mann geht es offensichtlich nur um Sex und nicht um Liebe. Er respektiert Dich nicht. Wer Dich nicht respektiert, liebt Dich nicht. Mir wäre es egal, ob er sich noch mal meldet oder nicht. Lieber nicht...

Ich finde es schön, dass Dir der Segen Gottes wichtig ist. Zu Dir passt ein Mann, dem das ähnlich wichtig ist. Sollte dieser Mann gesagt haben, dass er Christ ist und an Jesus glaubt, so glaube ich ihm nicht.

Auch wenn ich es aus der Ferne nicht wirklich beurteilen kann, halte ich es für sehr gut möglich, dass er das alles nur geschauspielert hat. Ihm scheint es immer nur um eines gegangen zu sein: Sex

Gott hin oder her, Sünde hin oder her, einen Typen, der beim zweiten Date sauer ist, dass er noch keinen Sex bekommt, sollte man meines Erachtens absägen.

(Falls es dich interessiert: Ich bin offiziell evangelisch, aber nicht sehr streng gläubig. Ich weigere mich, Sex vor der Ehe als Sünde einzuordnen.)

Und weil Dir der Stress so gefallen hat, lässt Du Dich jetzt mit einem Typen ein, der sexuell total verkrampft ist und nicht weiß, was er will?

Wer kein harmonisches Sexualleben hat, der steht unter Druck. Das / der macht nur Probleme für andere.

Wie Du weiter mit ihm verbleiben sollst? Am besten Du läufst ihm nach. Dann will er Dich nämlich nicht mehr und das ist das Beste für Dich. Tust Du, was Du solltest, - ihn abweisen, dann wird er Dir nachlaufen. Weil es schwierig ist, nicht weil er Dich liebt.

Finde also einen netten Weg, die Sache einschlafen zu lassen. Dann bekommst Du die Ruhe, die Dir eine gesunde neue Beziehung ermöglicht.

Christus hat sich niemals gegen ein Sexualleben ausgesprochen. Vielmehr reißen Religionsgemeinschaften Halbsätze aus den Zusammenhängen, quetschen einen probematischen Sinn hinein und sagen den anderen, was sie tun sollen. Was wir heute unter Ehe verstehen, - ist von Hitler. Er führte die Standesämter ein. Was man vorher durch die Jahrhunderte unter Ehe verstand, füllt Geschichtsbücher. Was Jesus unter Ehe verstand, unterscheidet sich drastisch von unserem heutigen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Also es lässt sich sagen das nur verheiratete Mensch den Akt der Ehe vollziehen sollten. Dates sind nicht schlimm und seine Reaktion finde ich merkwürdig ! Der Teufel bzw. Gott würde ihn ja nur bestrafen wenn er mit einer bereits verheirateten Frau bzw einer Laufdame etwas anfangen würde

Erstmal ist der Teufel die Erfindung sterblicher Ignoranten. Zweitens kann Gott nur das bestrafen, was einem anderen Wesen Schaden zufügt. Wenn keiner den anderen durch etwa Fremdgehen verletzt, ist Gott zufrieden, glaub mir. Wenn du nur gute Absichten hast, brauchst du dir über sowas keine Sorgen zu machen. Dann kannst du auch Kinder zeugen und Sex haben vor der Ehe. Das ist keine Sünde. Hör auf diesen anderen Blödsinn zu glauben.