freundschaft zweite wahl?

6 Antworten

Hallo Gamer73👋

Kommt ganz drauf an, du hast auch ehrlich nicht genug Infos dazu gegeben.

Wenn ein Freund einen wie eine zweite Wahl behandelt, also immer nur dann schreibt oder sich meldet, wenn andere keine Zeit haben, dann sagt das schon etwas aus über die Freundschaft und die Balance dieser.

Ich würde tendenziell dazu raten, das Gespräch zu suchen, bevor man einfach so alles kappt, womöglich hilft das ja schon, falls nicht und sich nichts verändert, dann bleibt in letzter Konsequenz nur die Möglichkeit übrig, die Freundschaft zu beenden, wenn man nicht daran interessiert ist sie einseitig fortzuführen.

Bei Freunden gibt es so etwas wie zweite Wahl gar nicht.

Das ginge bei Partnern aber nicht bei Freundschaften.

Hängt doch davon ab wie viele Freunde er hat usw.

Zudem stell dir vor du hast eine Freundin die Frisörin ist und eine die das eben nicht von Beruf macht, dann ist die erste Freundin ja wahrscheinlich immer deine erste Wahl bei Fragen rund um Haare.

Das sind so Fragen, da gibt es keine falsche Antwort, genauso wie es kein ja/nein gibt.

Du musst es für dich entscheiden. Ist das für dich ein Grund, die Freundschaft zu beenden?

Wie wichtig ist es dir, die Nummer 1 zu sein?

Das entscheidest du, daran gemessen wie du dich damit fühlst. Fühlst du dich damit nicht gut, dann beende die Freundschaft.

Ist es cool für dich, dann lass es nebenbei laufen. Du darfst ja mehrere Freundschaften pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung