Mein Leben ist einfach scheisse?

sicab0  10.04.2022, 18:19

ne frage wie alt bist du ?? und wo wohnst du ?

Michaliidid
Fragesteller

Bin 14 wohne in der Nähe von hamburg

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Games zocken, ist nicht das Problem. Jeder Mensch ist anders und schätzt vielleicht eher Freundschaften als andere.

Kenne einige, die haben dutzende "Freunde". Und da würde ich diese Menschen nicht als Freunde bezeichnen, eher bekannte. Freunde sind für mich was anderes.

Freundschaft erzwingen kann man auch nicht. Suchen sollte man sie auch nicht. Geh deinen Hobbys nach, auch wenn es Games ist und dann findest du schon gleichgesinnte. Besser ist es natürlich immer in der Nähe..aber wenn man nicht so offen ist, klappt das eher mäßig. Dann kann man ja zu so Fantreffen gehen, Community-Treffen oder so was...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michaliidid
Fragesteller

Immer wenn ich jemanden sympathischen finde in eine Game zuletzt in red dead online schalte ich mich einfach stumm und traue mich nicht zu reden

Kyscho87  06.04.2022, 11:01
@Michaliidid

Dann müssen sie wohl etwas an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Das kann ihnen niemand abnehmen. Das wäre aber ein erster Schritt, sich dort zu unterhalten.

Ich denke mal du bist ein ruhiger introvertierter Mensch, der zwar gerne Freunde und eine Freundin haben möchte aber nicht den richtigen Weg findet wie man sowas anstellt. Und Zuhause sitzen und sein Leben negativ beurteilen bringt gar nichts und du brauchst auch nicht zu glauben, dass alle eine schöne Kindheit hatten lass dich da nicht so blenden. Suche dir einen Freund mit dem du was Unternehmen kannst gehe in einen Verein. Das reicht für das erste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Michaliidid
Fragesteller

Einfacher gesagt als getan

Angie237  06.04.2022, 11:03
@Michaliidid

Einfach ist es nicht aber auch nicht auswegslos. Ein bisschen musst du dich schon anstrengen.

Suche dir andere Freunde. Welche mit denen Du teilen kannst. Es gibt ganz tolle Menschen da draußen. Man muß sie nur finden.

Dein Leben ist nicht schlechter, als das anderer auch.

Du bekommst nur den Hintern nicht hoch, und das liegt nicht an Deinem Leben, sondern an dem Zeug zwischen Deinen Ohren.

Steh auf, geh raus, kümmer Dich um etwas, das Dir wichtig ist, idealerweise zusammen mit anderen Leuten. Macht was, das anderen hilft, oder von dem alle was haben.

Du wohnst bei Hamburg? Da ist Wassersport und Seefahrt ein großes Ding. Es gibt z.B. mindestens eine Gruppe, die restauriert gemeinsam ein Museumsschiff, und dabei lernt man einerseits viele Fähigkeiten, andererseits Leute kennen.

Ist nur ein Beispiel, aber such mal nach sowas. Danach wird das Leben anders aussehen, und Du wirst anders dastehen.

Ja ich wohne direkt in Hamburg bin 75 und mir geht es genauso Scheide wie dir, wenn wir uns zusammen tun haben wir doppelte Scheiße. Wie viel Leute brauchen wir noch, um eine Super Scheiße zu erzeugen.