Keine Interesse mehr zu leben?

Support

Hallo TheCaravanster,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

3 Antworten

Finde einen Sinn im Leben. Es kann ja auch sein dass du Grad einfach einen Tiefpunkt km leben hast. Passiert jedem Mal. Dass man auf nix mehr Lust hat. Am besten abwarten und gucken was passiert.

"  vor zwei Jahren hatte ich noch Freude am Leben," Natürlich spielst Du auf Corona an. Du wurdest ausgebremst und deswegen, weil Du keinen draufmachen kannst, verbreitest Du schlechte Laune? Du solltest dich mal zusammenreißen und darüber nachdenken, ob es nichts wichtigeres gibt, als Spaß zu haben. Wenn sich jeder umbringen würde auf unserm Planeten, der keinen Spaß hat, gäbe es Millionen Tote!

Es kommen auch bessere Zeiten wieder und dann ist das Ganze gewesen und vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Psychotherapeut wird von der Krankenkasse gezahlt. Wenn du noch zur Schule gehst kannst du dich dort an den Schulpsychologen bzw. den Jugendschulsozialarbeiter wenden.