Warum ist alles so blöd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein letzter Satz gibt Hoffnung! Freude empfinden ist etwas ganz anderes, als Spaß zu haben. Freude ist viel wertvoller.

Fang etwas Sinvolles mit deiner Zeit an, und überleg nicht, ob es "Spaß" machen könnte.

Lerne die Natur kennen. Egal ob Wildpflanzen, Insekten oder Lebensmittelanbau, das ist so wahnsinnig interessant und es präsentiert sich dir eine Welt voller Wunder, wenn du anfängst, darüber nachzudenken.

https://www.youtube.com/watch?v=evn65uMx1CQ

Abend Lupin274,

wie wärs denn wenn du einfach etwas Neues ausprobierst? Irgendwas kann jeder gut. Man muss es nur finden. Und wenn du es gefunden hast, wird dir dein Leben nicht mehr so schlecht vor kommen, weil du dir selbst einen Sinn schaffst. Ob du jetzt gut zeichnen, schreiben, singen, ein Instrument spielen, schnell lesen kannst, eine gute Ausdauer hast oder besonders stark bist spielt keine Rolle. Manche Dinge bildet man auch erst im Verlauf des Hobbies aus.

Versuch dich einfach an etwas, dass dich auch nur im geringsten interessiert. Probiere dich durch und gebe nicht auf. Es wird vielleicht nicht das Erste sein, aber du wirst neue Hobbies finden.

Vielleicht bist du einfach überladen mit Problemen und benötigst einen Ausgleich. Der kann durch Hobbies erfolgen oder eben durch Gespräche mit einer Vertrauensperson oder jemand Professionellem. Ich habe mir zugegegebenermaßen ganz grob mal deine anderen Fragen angesehen.

Schwierig wenn man nichts hat wofür man lebt. Du musst halt weitersuchen oder länger bei einer Sache bleiben. Was interessiert dich? Was machst du denn den ganzen Tag?

Lupin274
Fragesteller

Eigentlich mache ich nichts im Moment 😅hab manchmal einen Termin oder mach nen puzzle aber sonst nichts

Hey du! :)

Zum Thema Hobbys: Bist du schonmal einem Verein beigetreten? Manchmal braucht man einfach länger, um ne coole Sportart zu entdecken, aber ich denke, dass dir das richtig helfen könnte. Da findet man dann locker auch neue Freunde.

Ansonsten: Magst du Geschichte/Politik? Leg dir Mappen an und schreib dir jeden Tag interessante Infos auf und erweitere dein Wissen. Geht natürlich auch mit anderen Gebieten.

Was ist mit Lesen/Zeichnen/Schreiben?

Lupin274
Fragesteller

Hi, ich war mal im Fußball Verein aber hatte keine Lust mehr auf den Trainer... Gezeichnet habe ich auch, ca. Zwei Jahre danach hat das auch nicht mehr so viel Spaß gemacht, ich habe ungefähr vor 2 Monaten damit aufgehört

Ich habe irgendwie einfach auf nichts mehr Lust... Egal was es ist

liquorcabinet  16.07.2021, 11:21
@Lupin274

Danke für deine ehrliche Antwort. Warum würdest du denn sagen, hast du das Gefühl „nichts wert zu sein“, mir scheint das eher mit zwischenmenschlichen Kontakten zusammenzuhängen? Bitte erzähl mal.

Lupin274
Fragesteller
@liquorcabinet

Ich weiß es nicht... Aber meine Freunde nerven mich in letzter Zeit nur noch, deshalb mach ich nichts mehr mit ihnen und mit meiner Familie mach ich eh nur selten was

Zockst du vllt etwas oder so. Könnten vllt mal was zocken würde sicher Spass machen

Lupin274
Fragesteller

Danke fürs Angebot :) aber ich zocke eigentlich nicht so viel... Gucke eher serien