Schlechtes Leben?

10 Antworten

Eine Brille kann optisch durchaus auch sehr gut aussehen und ist sicher kein Grund weswegen man jetzt durchdrehen sollte.

Vielleicht sind ja Kontaktlinsen auch eine mögliche Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hey!

Ich trage auch eine brille und hasse es auch. Mir steht keine Brille. In letzter Zeit übe ich Kontaktlinsen zu tragen und ich finde Sie sollten es auch probieren.

Es ist okay sich so zu fühlen. Sie könnten heute auch spazieren gehen, da treffen Sie nicht auf sehr viele Menschen ( wenn sie Abseits Wohnen )

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ging es früher auch so. Ich trage eine Brille seit ich in die Schule gekommen bin. Ich wurde gehänselt und fühlte mich nie hübsch. Mittlerweile bin ich 27 und bin zufrieden. Es gibt so viele Brillen, man muss nur die richtige finden. ich stehe eher auf unauffällige Modelle zum Beispiel.

Außerdem weiß ich wieso ich eine Brille tragen muss und das sie mir hilft besser zu sehen, und das ist mir weitaus wichtiger als das Aussehen! Ich bin einfach Erwachsen geworden denke ich. Das kommt alles mit der Zeit.

Ist nicht jeder seit 3 Monaten Zuhause?

Nein, aber im Ernst. Wenn dich die Brille so sehr stört dann kümmer dich um Kontaktlinsen.

Schneide deine Haare, gehe lange duschen, kaufe neue Klamotten, mach ein Umstyling. Das hilft.

Es gibt einfach Phasen in denen man sich so fühlt...auch Mal länger frisitig. Man muss nur in solchen Momenten schauen, dass man da wieder raus kommt.

Mach Sport oder irgendwas, aber tu was.

Am leichtesten wäre es natürlich wenn du dich einfach so akzeptierst wie du bist. Jeder ist aus einem bestimmten Grund so. Das macht uns zu Individuen.

Es soll Methoden geben, um seine Sehschwäche loszuwerden (jedenfalls Kurzsichtigkeit), es gibt dafür spezielle Übungen und Therapien. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber eine Bekannte von mir, und es hat geklappt.

Melissagf  09.03.2021, 14:23

Hey wie lange hat sie ungefähr gebraucht und welche Übung genau ?

Bohnenbunker17  09.03.2021, 14:26
@Melissagf

Ich weiß leider nicht, welche Übungen es waren, es hat, glaube ich, 6 Wochen oder so gedauert.

rdsince2010  09.03.2021, 20:45
@Bohnenbunker17

Dann frag bitte mal Deine Bekannte. Melissagf ist interessiert, und ich wüsste auch gern, was Deiner Bekannnten aufgeschwatzt wurde.

rdsince2010  09.03.2021, 20:33

Das gibt es NICHT. Es gibt keine Übungen, um das Augenwachstum aufzuhalten und damit eine Sehschwäche "loszuwerden"! Gerade bei Kuzsichtigkeit wächst der Augapfel in die Länge, wie auch der gesamte Körper, bei Jugendlichen.

rdsince2010  09.03.2021, 20:48
@Bohnenbunker17

Wenn es das gäbe, würde es keine Fehlsichtigkeiten mehr geben, und die Menschen bräuchten keine Brille.

Frag Deine Bekannte bitte und stelle es hier ein, die Melissagf ist interessiert.

Bohnenbunker17  09.03.2021, 21:00
@rdsince2010

Ich kann sie leider nicht fragen, da ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Ich weiß nichts genaues, nur dass es irgendwelche natürlichen Wege gibt (z.B. irgendwelche Übungen, die ich leider nicht weiß).

Die Mutter einer ehemaligen Freundin von mir hat vor längerer Zeit aufgehört ihre Brille zu tragen, seitdem hat sich ihre Sehstärke um 0.5 oder so verbessert (klappt aber nicht unbedingt bei jedem, deswegen ist das normalerweise nicht die beste Idee). Eine andere Person hat durch die regelmäßige Einnahme von Vitamin A ihre Sehstärke verbessern können, ich selber habe es aber nicht ausprobiert und kann deswegen für nichts garantieren.