Aggressionen und Heulen wegen kleinen Sachen?

5 Antworten

Vielleicht ist das Problem, dass du dich die ganze Zeit mit deiner Brille beschäftigst?

Du stellst hier seit Tagen eine Frage nach der anderen dazu, aber hier wird dir keiner helfen können. Der Einzige, der daran was machen kann, ist ein Optiker vor Ort, aber wenn du ständig Probleme kreierst ist auch der machtlos.

Ich hatte schon diverse Brillen, mit denen ich nicht ganz zufrieden war - entweder lebt man so wie es ist, damit oder man kauft sich eine andere Brille, die vernünftig sitzt. Wenn du dich beim Kauf vom Optiker beraten läsdt, wirst du eine Brille finden, die dir perfekt passt. Kommst du jedoch mit irgendwelchen komischen Vorstellungen z.B. dass die Brille besonders groß sein soll, obwohl die bei dir nicht sitzt und der Optiker davon abrät, musst du dich nachher nicht wundern.

P.S.: Deswegen "aggressiv zu werden und zu heulen" ist total übertrieben und kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selbst Brillenträger bin, kann ich Dich gut verstehen. Meine Brille allerdings - sitzt. Manchmal gibt es Brillenfassungen, die nicht besser zu formen sind, weil es das Material nicht zulässt. Oder - was ich jedoch nicht hoffe - Du bist mit der Brillengröße falsch beraten worden.

Ich hoffe, es ist ein Optiker Deines Vertrauens, zu dem Du gehst.

Ich kann Dir daher nur empfehlen, mit ihm zu sprechen, dass Du mit dem Sitz der Brille nicht zufrieden bist und ja, vielleicht gibt er Dir ja die Möglichkeit eines Umtausches in eine andere Brillenfassung.

Ich komm jetzt am besten mit nem randlosen, ganz leichten, Titan..., hin. Kann die Endbogen der Bügel so zurecht biegen, dass die Brille fest sitzt!!!, ohne dass sie drückt. Das Titan kostet bei F... nur 50€.

Modebrille mag ich nicht. Die Titan sieht man kaum. Was mir am genehmsten ist.

Ich hab auch schon immer bifokal statt Gleitsicht. Hab das Leseteil immer 2 mm kleiner machen lassen.

Das ist meine gelernte Erfahrung aus 35 Jahren Brille tragen.

Bei einer neuen Brille hat man schon mal das Gefühl, dass sie nicht optimal sitzt.

Kann sich nach einer Zeit legen.

Wenn Du wegen o.g. Gründe aggressiv wirst / heulst, liegt das vermutlich daran, dass Du in der Pubertät bist. Da sind Emotionen manchmal schwer zu bändigen.

Auch das sollte sich irgendwann mal legen..!

Schon mal Kontaktlinsen probiert?