Gestell an mein Gesicht anpassen fällt mir schwer?

3 Antworten

kann man eine Brille trotz nicht symmetrischen Ohren gerade bekommen?

Ja, kann man. Deine Optiker also.

Sie biegen die Brille so, dass sie in Deinem Gesicht gerade sitzt, allerdings wird die Brille dann auf dem Tisch schief liegen. Das war ja auch schon mal eine Frage von Dir. Also dann nicht wundern, wenn die Brille auf dem Tisch nicht gerade aufliegt.

Und wenn Du oft zum Optiker musst, dann ist das eben so. Dafür sind sie da, um Brillen zu justieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann das mit Bügeln "verbiegen" ausgleichen. Allerdings kann es je nach Bügel sehr schwer bis unmöglich sein, z.B. bei Flexscharnieren oder sehr breiten Bügeln. Aber es bleibt dir nur der in den Optikladen, essei denn du kannst die Brille mal kurz durchs Internet schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War bei mir ähnlich weil meine Nase schief ist. Ich hab auch immer Druckstellen bekommen von den Nasenpads. Ich kann auch keine Brille tragen ohne Nasensteg, also wo der so eingearbeitet ist. Ich habe jetzt ganz weiche Nasenpads. Hat auch ne Weile gedauert, aber dafür sind die im Brillenladen ja da. Also mach dir mal keine Gedanken.

verreisterNutzer  16.12.2021, 09:04

Hattest du dann auch bei jedem Besuch beim Optiker Angst, dass sie noch schlimmer sitzen würde nach dem Besuch? Das habe ich persönlich, was mir deshalb schwer fällt nochmal hinzugehen. Aber ich will eigentlich, da sie schief sitzt..