Mit minimal schiefer Brille zum Optiker?

3 Antworten

Eine neue Brille braucht schon eine gewisse Eingewöhnung, insbesondere wenn es sich um ein ganz anderes Modell handelt, als du vorher getragen hast und das vielleicht im Rahmen etwas weniger fest ist.

Ich würde zum Optiker gehen, wenn du meinst, dass die Brille schief sitzt, zu fest oder zu locker ist etc. Das merkt man beim erstmaligen Aufsetzen ja auch noch nicht sofort. Da finde ich es sinnvoll, nach einer Woche Tragen beim Optiker vorbeizuschauen, um den Sitz der Brille korrigieren zu lassen.

Der Optiker kann allerdings auch nicht zaubern und an der grundsätzlichen Eigenart der Brille etwas ändern, aber vielleicht schon einige Einstellungen verändern, wenn du genau weißt, was dich stört und du etwas anders haben möchtest. Der Optiker wird dich jedenfalls zur Brille beraten können (besser als das Forum hier).

Du kannst mit Impfung einfach kurz zu deinem Optiker rein und sagst schnell, was dein Anliegen ist und nach paar Minuten bist du raus. Wenn du schon fragst, muss es dich ja schon stören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.12.2021, 21:49

Ja war schon 4 mal da und es wurde immer schlimmer bei dem Optiker keine Lust , dass es noch schlimmer wird

Der Optiker ist dafür da, das Gestell wieder zu richten.

Bloß nicht selbst an einem dünnen, zarten Gestell herumfummeln......dadurch wird es meist noch schlimmer.

Das ist Sache von 5 Minuten beim Optiker.

verreisterNutzer  05.12.2021, 21:50

Ja war schon 4 mal da und es wurde immer schlimmer bei dem Optiker keine Lust , dass es noch schlimmer wird

studiogirl  05.12.2021, 21:51
@verreisterNutzer

Dann geh doch zu einem anderen, wenn du nicht zufrieden bist. Er ist aber dafür zuständig, das gehört mit zum Service.