Ist es „normal“ dass man die ersten Tage die Nasenpads etwas fühlt?

3 Antworten

Natürlich ist es normal, dass du beim erstenmal die Seitenstege spürst. Ist das einseitig, z.B. links, dann könnte es sein, dass der rechte Bügel ein klein wenig enger am Kopf anliegt und dadurch die Brille leicht auf diese Seite zieht, deshalb spürt man dann den Pad auf der linken Seite mehr.
Ich denke aber, dass du in ein paar Tagen gar nichts mehr spürst, weil du dich daran gewöhnt hast und vor allem auch nicht mehr so stark darauf achtest.
Schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte früher immer Probleme mit der Brille und konnte mich auch nach Wochen nicht an die Brille gewöhnen. Seit ich eine Brille ohne Nasenpads habe ist das deutlich besser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauchte 2 Wochen um mich an die zu gewöhnen. Die Eingewöhnung kann aber auch länger dauern.

verreisterNutzer  05.12.2021, 10:02

Denken sie dass das auch nur an einer Seite der Fall sein kann? Also dass sie andere keine angewöhnung braucht die andere schon ?