Arbeiten wir um zu leben oder leben wir zum Arbeiten?

7 Antworten

Die Deutschen leben um zu arbeiten, die Franzosen arbeiten um zu leben 🙂

Walter159  08.03.2024, 11:32

absoluter überheblicher Unsinn.

Dazu gibt es nur eine Antwort, ja wir arbeiten weil wir leben müssen. Sei das in Nordkorea, den USA, Deutschland oder irgend einem anderen Land.

Wer nicht arbeitet verhungert, einzige Ausnahme sind Schmarotzer wie die Bettelmönche in Tibet.

Selbst in Klöstern müssen alle arbeiten um zu überleben. So ist das Leben war immer schon so und wird es auch in Zukunft immer sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man lebt um zu sterben, das was dazwischen passiert, ist deine Sache. Ich verstehe dich, wozu braucht man Wahrscheinlichkeitsrechnung und parabeln wenn man nicht mal weiß, wie man eine Excel Tabelle konstruiert.

Nein man lebt um zu LEBEN.

Dafür braucht es auch arbeit.

Angestellt zu sein bedeutet eben keine Freizeit, keine Freiheit und kein Geld. Also kein Leben möglich.

Entweder wirst du Selbstständig und verkaufst dann dein Unternehmen oder du führst es weiter, aber ansonsten kannst du nicht frei sein und leben. Sonst lebst du, um zu arbeiten.

Aber eig arbeitet man, um dann zu leben. Dann lebt man um zu leben.

Und wenn die arbeit spaß macht,ist es eh keine Arbeit mehr :)

Für mich ist meine Arbeit keine Arbeit. Ich mache das, worauf ich Lust habe.

Steh morgens auf und schreib dir schön auf einen Zettel diese Frage auf. Denk einfach für paar Minuten an diese Frage. Wenn du in der Schule bist denk einfach an diese Frage nach. Morgen Abend wirst du es schon verstehen. Vielleicht suchst du dir ein neues Hobby ein Instrument spielen oder geh in irgendein Sportverein auch wenn du schon in einen bist.

Denk Mal drüber nach viele auf dieser Welt können nicht zur Schule gehen, du schon du kannst diese Frage stellen. Viele andere nicht.

Viel Erfolg