Motivation um die schule durchzuziehen?

2 Antworten

Wenn du weist was du später arbeiten willst weist du auch welchen Abschluss du brauchst.

Den Willen dafür musst du selber haben. Da kann dir niemand bei helfen einen Willen zu bekommen.

Sich immer wieder zu überwinden und doch zu lernen ist anstrengend, baut aber viele Stärken auf in der Persönlichkeit.

Heute habe ich zB fast 14 Stunden gearbeitet weil es toll ist eine besondere Leistung zu bringen.

Wenn du dich von deinen Schwächen abhalten lässt deinen Willen durchzusetzen macht das auf Dauer unglücklich.

Man gewinnt viel Erfahrung beim ständigen sich selbst überwinden und irgendwann macht es einfach Spaß. Man setzt sich gegen Schwäche zu wehr.

Den Willen und die Stärke musst du aus dir holen, fokusieren und knall hart durchziehen.

Musst auch auf deinen Körper hören. Das Gehirn ist nicht jeden Tag gleichgut zum lernen bereit. Manche Tage geht viel rein und bei manchen wenig. Wenn man gelernt hat zu merken wann wenig reingeht sollte man die Kraft aufheben, nicht lernen sich ausruhen und am nächsten tag ist dann eine leichte Lernphase. Da lohnt such dann die Kraft mit viel Lernergebnis.

Das Leben ist ungerecht, deshalb ist es normal das es dir in den Arsch tritt. :)

Jetzt mal ironie off. Mein Antrieb ist oft dieses Zufriedenheitsgefühl, wenn man gelernt hat oder eine gute Note bekommt. Aber auch für mich selbst ist es wichtig, weil ich manche Fächer echt spanndend finde. Und das man irgendwo auch manche Probleme vergessen kann.

Schule ist die Qual, aber auch ein großer Teil deines Lebens.

Ich hätte dann noch einen Rat an dich, stell dir vor wie du sein willst, wenn du zB. 20 bist. Egal wie absurd das ist, halte dich dran fest, denn dann hast du eine Zukunft vor dir, die du haben willst. :)

mujika
Fragesteller

Dankeschön! Man sagt ja sowieso: Nach jedem Bergab kommt auch ein Bergauf.