mit 30 noch einen Partner finden schwer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist alles eine Frage der Einstellung. Wenn du glaubst, dass es schwer ist einen Partner zu finden, dann ist es auch schwer...

Ich denke, wenn wir anfangen uns fallen zu lassen und neugierig bleiben anstatt misstrauisch zu sein, dann wird es sicher einfacher... Wenn wir wieder Mut finden unserer Herz zu öffnen.

Es ist sicher einfach gesagt als getan, denn vieles hängt mit unserer Kindlichen oder Jugendlichen Erfahrungen ab. Wenn wir damals öfters schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann werden wir im Erwachsenenalter oft wegen diesen Erfahrungen in der Partnersuche oder Berufsleben sabotiert....

Es gibt ein Buch was mir bei der Partnersuche sehr geholfen hat. Das Buch lautet " Jeder ist Beziehungsfähig" von Stefanie Stahl und " Dein Kind muss in dir Heimat finden" von Stefanie Stahl..

Wenn wir diese Dinge Bewusst werden, wird vieles Klarer.

Es geht vor allem um unser Selbstwert/Selbstbewusstsein und wie man (wieder) lernt sich selbst zu lieben und natürlich vieles mehr Bezüglich unserer Psyche..

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte es für keine gute Idee nach dem Motto zu handeln "bevor ich gar keinen abbekomme, nehme ich lieber den", denn immerhin gibt es mindestens 2 Wesensarten, mit denen Du bereits ein Problem hast.

Und eines ist gewiß - nicht die positiven Eigenschaften werden sich im Laufe einer Beziehung verstärken, sondern andere ...

Also drücke nicht ein Auge zu, sondern mache beide weit auf, damit Dir der Richtige nicht entgeht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du unbedingt einen Partner haben möchtest, kannst du dich ja mal auf ihn einlassen und schauen wie es wird.

einen richtig guten passenden Partner zu finden ist schwer gehe auch auf die 30 zu und hatte nur einen freund von daher mach dir keinen Kopf wenn du unbedingt einen haben willst den du hübsch findest solltest du eventuell den jenigen ansprechen also den Jungen ansonsten kp

Feste Partnerschaften machen Arbeit. Viele wollen darauf verzichten und wählen lieber was zwangloses. Sicher gibt es noch Exemplare die sich fest binden möchten. Scheinbar werden die immer weniger. Finden wirst du sicherlich jemanden, aber ein idealisiertes Bild solltest lieber vergessen. Such dir jemanden der dir so wenig wie möglich auf den Keks geht.