wie finde ich ein freund mit ernsten absichten?

3 Antworten

Meiner Ansicht nach musst du, um einen Freund zu finden, dich eher um die anderen Ziele kümmern. Man kennt seinen Lebenspartner meistens bei nebensächlichen Aktivitäten kennen und nicht während man speziell jemanden sucht.

Indem du von Anfang an eine Beziehung mit diesen Gedanken anfängst natürlich nicht! Das wird so nicht. Du musst dich um andere Sachen kümmern und erst Leute kennenlernen. Einfach erst mal jemanden auf dich zukommen lassen und dann kennen lernen und beim Date wenn du merkst dass du dich mit ihm gut verstehst und du eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst deine Absichten klar und deutlich schilderst, also dass du keine Zeit für Kurzeitbeziehungen hast sondern etwas festes möchtest und auch eine langanhaltende Beziehung die zur Ehe führt und du nicht viel Zeit vergeuden willst mit Dating sondern schon einen Schritt zur Ehe machen willst. Du musst ihm das signalisieren von Anfang an sonst denken sich die Männer ok ich hab Zeit der Welt mal sehen was kommt, kann tun und lassen was ich will. Wenn die Zeit natürlich für dich drängt und es sehr wichtig für dich ist etwas langanhaltendes einzugehen kannst du das machen. Wenn es nicht der Fall ist kannst du ja jemanden Daten und schauen was danach passiert. Dass ist schwer zu sagen weil Beziehungen sind nicht immer langwiedrig, das hängt vom Partner ab und der Einstellung, gleiches Interesse, gleiche Ansichten, gleiches Ziel usw. u. ob ihr euch aufeinander abstimmt bzw. das miteinander funkt.

nirgendwo

alwaysalldays  10.12.2022, 23:11

Die Frage lautet wie, nicht wo. ;)

Sunny913  10.12.2022, 23:20

Findest du schon. Es gibt schon Menschen mit ernsten Absichten. Denn wenn es nicht so wäre gebe es keine Ehen und Kinder bzw. Familien usw.