Wie kommt es bei einem mann rüber wenn er interessiert schreibt und ich ihn dann persönlich direkt auf seine ernsten absichten anspreche?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie lange man sich kennt. Gleich zu Beginn würde ich das möglicherweise als etwas aufdringlich empfinden, aber es kommt sehr auf die Gesprächssituation an. Es wäre jedenfalls kein Grund gleich Reißaus zu nehmen.

Bei mir kommt so Direktheit extrem gut an. Und ich glaube, dem Großteil der Männer geht es ähnlich. Männer haben meistens eher weniger Lust auf langes Drum-herum-Gerede.

Kommt vielleicht aber auch bisschen auf den Kontext an. Wenn du mit "auf ernste Absichten ansprechen" meinst, dass du nur was Ernstes willst, und er aber nicht, ist er vielleicht genervt. Aber dann wahrscheinlich eher, weil du es nicht schon früher gesagt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig zu sagen, jeder reagiert unterschiedlich. Aber solltest du an ihn auch Interesse haben, kommuniziere das am besten.