Hallo!
Bitte den ganzen Text lesen und nur ernst gemeinte Antworten, danke!
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, auf der Basis, dass wir beide nur etwas Lockeres wollen.
Mit der Zeit, war ich dann so weit, dass ich mir auch gerne wieder etwas Festes wünschen würde.
Habe ihm das offen kommuniziert, er meinte er wäre derzeit noch nicht bereit. Habe also den Kontakt abgebrochen.
Nach einem Monat, hat er sich wieder gemeldet und hat mich zum Essen eingeladen. Da kam natürlich die Frage auf, ob er seine Meinung geändert hätte. Er sagte: Er könne mir nicht versprechen, dass es auf eine Partnerschaft hinaus läuft, er könne sich aber etwas mit mir vorstellen. Habe also den Kontakt gehalten und es lief auch alles wunderbar.
Zwischendurch gab es mal Phasen, da war er ziemlich abweisend. Sagte aber, wir wären in einer ernsthaften Kennenlernphase.
Nach einem Treffen wo er sogar mir noch vorschlug, nächstes Jahr mit ihm in die USA zu fliegen, bekam ich per Nachricht einen langen Text. Zusammenfassung: Er mag mich sehr, will mich nicht verletzen, kann sich derzeit keine Beziehung vorstellen, da er nicht weiß was die Zukunft bringt. Wir könnten aber gerne Freunde bleiben.
Habe das ganze also beendet, da ich nicht mit jemandem befreundet seien kann, für den ich Gefühle entwickelt habe.
Daraufhin folgte noch ein persönliches Gespräch. Er brach komplett in Tränen aus, sagte auch er hätte Gefühle und könne sich etwas mit mir vorstellen. Aber er kann keine Beziehung eingehen, da er nicht weiß was die Zukunft bringt. Er könne sich außerdem schlecht öffnen. Er würde es auch definitiv bereuen.
Der Kontakt ist jetzt wieder abgebrochen.
Was ist mit diesem Mann los? Erst so, dann so. Warum macht er das so? Man muss dazu sagen, er ist ein erwachsener Mann. Mich hat das ganze unfassbar verletzt, Hoffnung gemacht und dann fallen gelassen worden. Ich verstehe die ganze Situation und sein Verhalten nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!