Würdet ihr denken das ein Mann es ernst mit euch meint, wenn er Abstand will, um Sachen die zwischen euch vorgefallen sind zu verarbeiten und dann *?

6 Antworten

Die haben natürlich Recht, es ist aber auch möglich, dass das mit dem Abstand nur eine Ausrede ist und er sich nicht mehr melden wird.

Das kann man nicht pauschal sagen. Jemand der einen veräppeln will könnte sich prinzipiell auch Gründe zurecht legen und dann immer auftauchen wenn es ihm gerade passt.

Wenn jemand eine psychische Erkrankung hat mit der ich nicht klar komme und ich mich deshalb zurückziehen muss um mich selbst zu schützen glaube ich persönlich eher weniger das ich dann nochmal einen neuen versuch starten würde. Man passt dann halt einfach nicht zusammen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da nicht pauschal mit ja oder nein antworten.

Es kann durchaus so gemeint sein, wie er es darstellt.
Kann aber ebenso gut sein, dass er innerlich bereits den Schlussstrich gezogen hat und Dich mit der Aussage "brauche Auszeit..." hinhalten / vertrösten will und sich ggf. um ein Gespräch drückt.


Jojo1995839 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:00

Kann wirklich sein das es ein Schlussstrich ist und er mich hinhalten will.

Er wollte tatsächlich ein persönliches Gespräch mit mir, nur das habe ich erstmal abgelehnt.

Er hat es schon ziemlich ernst mit mir gemeint. Das habe ich gemerkt als wir uns persönlich getroffen und miteinander geredet haben

Er hat auch gesagt das er sich das für das nächste mal sehr zu Herzen nimmer sich über meine psychische Erkrankung zu informieren

GabbianoNero  10.02.2025, 13:50
@Jojo1995839

Ohne Dich / Euch / die ganze Geschichte zu kennen
meine Vermutung:
Er wusste zunächst nichts über Deine psychische Krankheit.
Dann hat er davon erfahren und letztendlich den Rückzug angetreten.

Wir Männer sind kompliziert

Schwer zu sagen … tendenziell eher ein leiser Abgang, ohne es dir offen ins Gesicht zu sagen.