Freundin braucht Abstand weger ihren Psyche?(Wie richtig verhalten)?
Ich bins wieder,
Zum Verständnis: Sie leidet an einer starken Essstörung ihr Leben lang was derzeit aufgrund privater Probleme und enormen Stress so schlimm ist wie noch nie. Sie erbricht oft selbst, hat viel Gewicht verloren und steht in Behandlung (stand jetzt auf der Warteliste ihrer Psychologin)
Jedenfalls haben wir nach dem Rummel am Freitag ein Gespräch nachgeholt. Wir haben offen kommuniziert wie es jetzt eigentlich weitergeht. Der Druck engt sie zusätzlich ein, einer Beziehung und dessen Sachen wie Körperlichkeiten gerecht zu werden weil sie denkt wenn sie dies nicht tut, verliert sie mich, weshalb wir uns geeinigt haben, dass sie sich keinen Druck macht, ich keine Erwartungen an sie habe und sie erstmal wieder auf die Beine kommt. Trotzdem wollen wir beide natürlich den Kontakt weiterhin halten und ggf. uns auch mal küssen, kuscheln, etc. wenn sie dazu bereit ist und es von sich aus möchte und nach all dem einen Neuanfang versuchen.
Am Samstag früh war ich unterwegs mit Freunden wo sie mir viel Spaß gewünscht hat und wir trotzdem normal geschrieben haben den restlichen Tag. Zuvor hab ich einfach ein paar Gedanken geäußert die mir auf dem Herzen liegen, worauf sie geantwortet hat dass es einfach normal ist wenn man dies mal tut wie Küssen usw. da es einfach menschlich ist was mich beruhigt hat.
Der Sonntag hat alles verändert. Wir kamen nochmal auf das Thema am morgen , dass wenn das nicht klappt mit dem Thema Beziehung ich nicht versprechen kann dass ich in ihren Leben als normaler Freund verweilen kann, da ich mich mit dieser Position mental nicht abfinden kann. Ich hab darauf noch gesagt dass ich danach Ruhe bräuchte und erst wenn alle Gefühle erloschen sind man drüber nachdenkt aber es war zu spät. Sie hat meine Absichten verstanden aber ihr ging es zuvor eh schon schlechter und dann kriegt sie sowas an den Kopf. Davor hat sich das alles angestaut und das war der Tritt halt,aber Fehler passieren. Ihr ganzes Leben ist geprägt von negativen Ereignissen und ich bin ihr einziger Halt im Leben weshalb die Worte sie verletzt haben. Sie hat dennoch geäußert dass sie noch Gefühle hat und mir nicht die Schuld gibt.
Jedenfalls ist die Lage angespannt. Ich fühl mich sehr schuldig und weiß dass ich einen Fehler gemacht habe, ihre Reaktion ist zwar hart aber sie zieht sich einfach zurück weil sie die Ruhe und Abstand braucht denn ihr geht es psychisch einfach schlecht. Ich hab dann halt mich überwunden da es keinen anderen Ausweg gab und hab heute morgen gesagt dass ich ihr den Abstand gebe so für ein paar Tage sie aber jederzeit auf mich zählen kann usw, wenn sie mich braucht was sie erwidert hat. Und seitdem ist Ruhe
Mir geht es so schlecht, nach wochenlangen ständigen Kontakt sowas zu erleben mit der Ungewissheit wie es ihr geht, wie lange es dauert bis sie sich meldet und ich weiß nicht damit umzugehen weil einfach was fehlt. Und die Angst ob sie mir verzeiht usw. sitzt tief habt ihr Tipps um das zu kompensieren? :)
Wie alt seid ihr 2? Wie lange seid ihr schon zusammen?
18 und 20 und seit 11 Monaten
3 Antworten
Mal ganz ehrlich, wie lange willst du dir selbst diesen Eiertanz noch antun?
Eine gesunde Beziehung mit dieser Person ist schlichtweg nicht möglich.
Deswegen wäre es für alle Beteiligten das beste, ihr geht getrennte Wege.
Es war es ja davor auch. Wir hatten bis dato kaum Streitigkeiten usw. und waren in alle Hinsichten und Pläne gerade im Thema Zukunft der selben meinung. Mir hat es auch nie an Liebe oder so gefehlt weshalb das nicht der Wahrheit entspricht
Tu ihr einen große Gefallen und trenn dich von ihr.
Du bist absolut NICHT in der Lage auf ihre Probleme Rücksicht zu nehmen! Du vermittelst den Eindruck dass für dich nur zählt "kann ja nicht so schlimm sein, solange sie sich ja doch noch küssen lässt".
GEHTS NOCH?!?
Bekommst du überhaupt mit, das sie sich quasi für deine Aufmerksamkeit prostituiert und dabei völlig kaputt geht?
Du bist nicht empathisch, kannst dich nicht in ihre Lage versetzen und bist alles andere als Hilfreich um ihr eine Unterstützung zu sein. Also hör auf ihr noch mehr Probleme zu machen und trenn dich besser jetzt als morgen!
Dann hat sie eine Chance sich auf ihre eigene Gesundheit zu konzentrieren! Das hat jetzt absoluten Vorrang
So ein Schwachsinn, als wären seine Gefühle vollkommen wertlos und er müsse exklusiv NUR auf sie Rücksicht nehmen.
Das finde ich respektlos mir sowas zu unterstellen. Wo bitte rede ich es schön nur weil sie mich mal küsst? Mir war auch klar dass das problem nicht weg ist und es ihr nicht unbedingt besser geht, aber wenn sie von SICH aus mich küsst und mich umarmt soll ich da etwa sagen: ne lass mal tut dir nicht gut? Ist doch klar dass man das dankend annimmt und sich freut. Und ich bin empathisch genug und mache genug für sie. Es war ihre Entscheidung mir zumindest halbwegs Zuneigung zu geben aus guten Willen und nicht weil ich sie dazu zwinge oder auf sie scheiß
Eine Beziehung ist ein WIR, sie zieht sich ja ständig zurück und er zeigt so viel Verständnis... Klassische Neuzeit Feministin wo es nur um Sie Sie und nochmal Sie geht und auf die Gefühle von Ihm komplett verzichtet, aber das wäre ja anstrengend wenn es mal nicht nur um SIE geht
Nun bekommst mal ein Tipp, von etwas älteren Männern, die sowas auch schon durchgemacht haben. Und ich muss hier eine klare Warnung aussprechen.
Diese Gründe werden gern vorgeschoben, im Grunde ist sie sich nicht sicher, ob du der richtige für sie bist. Wenn sie wirklich das gleiche, wie du für sie empfinden würde, wäre das kein son "hin und her".
Sie da bitte vorsichtig, die hält dich nur warm und will abwarten. Du wirst dich damit emotional zerfetzen und ihr geht's am Arsch vorbei. Wenn ihre psychischen Probleme ständig Thema sind, ist für dich überhaupt kein Platz mehr. Sie denkt vermutlich kaum über dich nach.
Es tut mir leid, dir sowas schmerzhaftes zu übermitteln :(
Hier meine Empfehlung: Gib der Sache eine Deadline, so nach dem Motto "ich mache das nun noch so lange mit, dann wars das". Glaube mir, ich wurde genug verarscht zu meiner Jugendzeit. Und es war immer das gleiche und exakt das selbe Muster.
Ich verstehe wie du es meinst, aber es ist zu berücksichtigen dass sie eine Essstörung hat. Sie liebt ihren Körper einfach nicht, und damit meine ich keine Nörgeleien. Sie hat ständig selbst erbrochen und und isst unregelmäßig und dadurch kann sie auch keine Liebe an sich heranlassen wenn sie sich selbst nicht lieben kann was ihre Psychologin oft genug bestätigt hat. Sie braucht Zeit um ihr problem zu lösen. Dass sie sich also einen neuen Sucht oder mich loshaben will trifft mit solchen Bedingungen zu aber nur wenn nicht ein explizieter Grund wie das zutrifft
Ich sage es mal drastisch: Wenn Du Dich selbst für ein Stück Abfall hältst, wieviel Respekt und Achtung hast Du vor dem Messi, der den Müll nicht wegwirft? Genau: keinen.
oh Mann hätte ich das hier nur schon mal 5 Jahre früher gesehen. :) Musste diese Verarsche nun auch 5 Jahre mit diversen durchmachen bis ich es gelernt habe und ist echt immer das gleiche Muster. Mit solchen verbaut man sich auch immer die Chance, die wahren frauen kennen zu lernen.