Verliebt in einem Kumpel - was tun?
Hab mich (m) in einem Kumpel verliebt, der vermutlich, bzw bin mir da eigentlich sicher, nicht schwul ist.
Meine Gedanken kreisen sich nur noch um ihm und muss wirklich jede Sekunde an ihn denken. Ich kann auch kein Abstand nehmen, weil ich ihn jeden Tag sehe und will um ehrlich zu sein auch kein Abstand nehmen, weil ich ihn als Freund sehr mag.
Wie bekomme ich ihn aus meinen Gedanken? Er ist wirklich jede Sekunde in meinem Kopf und das stresst mich, weil ich dadurch z.B. auch keinen ruhigen Schlaf habe.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Vom Typ her (Verhalten, Optischen usw) ist er wirklich extrem mein Typ. Hab mich noch nie so gefühlt… und würd am Liebsten jede Sekunde meines Lebens mit diesem Menschen verbringen
4 Antworten
Stelle ihn dir nackig vor.So wie Männer sind.Haarig, kratzend, Penis unten dran , rülpsend, nach Bier stinkend.... und schon ist alles weg.
Da ist dir die Funktionsweise von Verliebtheit aber nicht sehr vertraut.
Verliebtheit wird nach Ansicht von Psychologen von einer Einengung des Bewusstseins begleitet, die zur Fehleinschätzung des Objektes der Zuneigung führen kann. Fehler des anderen können übersehen oder als besonders positive Attribute erlebt werden.
Ich weiß wie er nackt aussieht und das was ich gesehen habe sieht echt gut aus
der vermutlich, bzw bin mir da eigentlich sicher, nicht schwul ist.
Finde es als erstes heraus.
Wie dumm wäre es, wenn du dich in ihn verliebt hast, er dir vielleicht auch zugeneigt ist, aber aus einer Vermutung heraus hakst du diese Möglichkeit direkt ab ohne es je herauszufinden. Das kommt häufiger vor als man meint. Immer wenn man sich vorstellt, was andere über einen denken. Keiner kann Gedanken lesen.
Ich kann auch kein Abstand nehmen, weil ich ihn jeden Tag sehe und will um ehrlich zu sein auch kein Abstand nehmen, weil ich ihn als Freund sehr mag.
Das ist möglich, aber sehr schwer.
Wie bekomme ich ihn aus meinen Gedanken?
Nur durch Ablenkung. Wenn du deinen Kopf mit anderen Gedanken beschäftigst, kannst du weniger Gedanken auf ihn lenken.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Das ist tatsächlich etwas schwer zu beantworten. Das was man gerne machen würde und das was man letztlich tut, sind oft ganz andere Dinge. Wenn du z.B. erlbst wie jemand zusammen geschlagen wird, dann wäre eine gute Reaktion demjenigen zu helfen und viele sagen sie würden dazwischen gehen (weil sie das eben gerne wollen) aber letztlich hängt es immer von der Situation ab und wie sehr deine Angst dich daran hindert.
- Also rein theoretisch, wäre der erste Schritt ein outing ihm gegenüber.
Nur so kannst du feststellen, wie er dazusteht. Ob er deine Gefühle erwidern kann, ob er damit locker umgehen kann, dir helfen kann, oder ob es für ihn so unangenehm ist, dass er lieber den Kontakt abbricht.
Geheimhaltung halte ich nicht für besonders praktikabel. Wenn du es verheimlichst, dann wird sich dein Verhalten ihm gegenüber trotzdem verändern und sicher wird er es feststellen. Es sei den du bist ein wirklich sehr krasser Schauspieler.
- Wenn es für ihn kein Problem ist, dann kann man sehen wie es weiter geht.
Kann er Nähe zulassen, kann er dir helfen einen Freund zu finden. Alles ist möglich. Ich hatte auch mal einen Kollegen, dem es nichts ausmachte, wenn ich mich bei ihm angelehnt habe. Ihm hat das nichts ausgemacht, ich habe mich in diesen Momenten sehr gut gefühlt. Ich war aber auch nicht verliebt. Ich habe ihn geliebt für seine Art, aber er war nicht das Zentrum meiner Gedanken.
Ob du damit klar kommst, kannst du aber nur selbst für dich feststellen. Als ich das erste mal verliebt war, hat letztlich nur Abstand geholfen, aber das hat auch sehr lange gedauert.
- Du musst dringend andere Leute kennen lernen um jemanden finden zu können, in den du dich auch verlieben kannst.
Solange dein Fokus auf ihm liegt, kommt du aus der Lage nicht heraus. Du brauchst einen Ersatz, ich denke sonst wird die Freundschaft darunter leiden.
Du kannst dich auch in andere Aktivitäten stürzen. Sport, Hobbys, Lernen. Aber im Grunde hilft es am meisten, wenn du etwas mit anderen Leuten unternehmen kannst, damit er nicht mehr im Mittelpunkt steht.
So viel zu meinen Erfahrungen.
Hier sind noch weitere Tipps:
https://de.wikihow.com/%C3%9Cber-die-Liebe-zu-deinem-besten-Freund-hinwegkommen
Teile deinem Freund mit, dass du dich in ihn verliebt hast. Schließlich ist er dein Freund, weil er dich mag und toll findet.
Schließlich ist er dein Freund, weil er dich mag und toll findet.
Hm, wer ein Freund ist, entscheidet sich eher an den eigenen Empfindungen, also er ist mein Freund, weil ich ihn mag oder toll finde.
Ob und aus welchem Grund eine andere Person einen selbst als Freund sieht, lässt sich von Außen kaum feststellen.
Vielleicht geht es ihm umgekehrt ja genauso. Lass es auf ihn zukommen.
Nein er ist vermutlich nicht schwul…
viele würden den Kontakt abbrechen oder sich komisch verhalten