In 2 Typen verliebt. Oder doch nicht? Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sprichwort lautet immer: wenn du die erste Person lieben würdest könntest du nicht mal ansatzweise über eine andere nachdenken. Anscheinend liebst du deinen Freund nicht mehr so wie früher? Gefühle kann man nun nicht kontrollieren, am Ende musst du wissen wie du dich damit zurecht findest und mit welcher Person du dich wohl fühlst. Aber ich würd mal einfach sagen nimm den Kollegen, weil wie gesagt für mich sieht es so aus als sind da nicht mehr so krasse Gefühle im Spiel für deinen Freund nur, dass du dich schlecht fühlst weil er so gut zu dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich entscheiden, was wichtiger ist: deine aktuellen Verpflichtungen und dein aktueller Partner oder deine unkontrollierbaren Gefühle für jemand anderen. Treue und Loyalität sind entscheidende Werte, die nicht leichtfertig aufgegeben werden sollten. Bedenke, dass die Konsequenzen deiner Handlungen weitreichend sein können und das Vertrauen deines Partners zerstören könnten. Es ist wichtig, deine eigenen Werte zu respektieren und zu erkennen, dass wahre Liebe oft bedeutet, Kompromisse einzugehen und für das zu kämpfen, was man bereits hat.

Eines schicksalhaften Tages hatte es sich ergeben, dass ich dort übernachtete. (Situationsbedingt!) An diesem Abend ist zwar nicht allzu viel geschehen, außer, dass wir etwas gekuschelt haben.

Puhh also das tut selbst mir weh obwohl ich dich nicht mal kenne. Sag deinem Freund bitte was du fühlst weil früher oder später wird das wahrscheinlich sowieso enden.

Das einzige was du machen kannst, ist ehrlich sein und beide davon wissen lassen. Mit Gefühlen spielt man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal von deinem Freund trennen, dann weitersehen. Zweigleisig fahren gehört sich nicht.