Ist einmal pro Monat Streit in Ordnung für eine glückliche Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 35%
Vielleich 6%
Andere Antwort 6%

11 Antworten

Nein

Klingt völlig kaputt so eine Beziehung.

Andere Antwort

An Anfang unserer Beziehung und beim späteren Zusammenwohnen, hat es die eine oder andere Diskussion gegeben, aber richtig Streit eher selten.

Ich habe lange überlegt wie oft wir in unserer über 40 jährige Ehe so richtigt Streit hatten und kam auf 2 mal, aber dann sind so richtigt die Fetzen geflogen. Einmal wäre es beinahe zur Scheidung gekommen, aber wir haben uns zusammen gesetzt, alles ausdiskutiert und es kam zu einen Kompromiss der für uns beide akzeptabel war.

Wenn es öfters bei Partner zu Streit kommt, würde ich mal mich zusammen setzen und überlegen bei welcher Gelegenheit es öfters kracht. Denn wenn man länger zusammen sein will, müssen auch unangenehme Dinge besprochen werden. Kompromisse helfen da oft weiter, denn Partnerschaft kann nur auf Augenhöhe funktionieren, sonst kommt es zur Trennung.

Ja

Ja das ist normal finde ich lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
palusa  21.08.2022, 20:22

Den Partner über mehrere Tage blockieren ist für dich normal?

noha23  21.08.2022, 20:36

probieren nicht aber das Streit giebt

Nein

Einmal im Monat ist grad noch im Rahmen aber mMn schon viel zu oft.

einer mehrere Tage blockt und den Kontakt vermeidet und die andere Seite Kommunikation sucht.

Manchmal ist es besser Zeit zu haben um sich zu beruhigen, oft kann man danach alles in Ruhe klären ohne erneut zu streiten. Wenn das aber mehrere Tage dauert finde ich das eher kindisch und nicht mehr in Ordnung.

Wenn man sich immer wieder wegen einem Thema streitet und keine Lösung findet wird es schwierig, daran kann eine Beziehung früher oder später kaputt gehen.