Ist es wahr, dass wenn jemand ernstes Interesse an einer Person hat und verliebt ist, er sich wieder melden wird z.B nach einem Streit?

3 Antworten

Aufgrund meines gesunden Selbstwertgefühl und zugegeben auch manchmal Sturheit würde ich sowas nicht mit machen. Nicht in jungen Jahren und auch jetzt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf nicht außer acht lassen, dass es neben normalen negativen Erfahrungen auch Traumata, Trigger, Bindungsängste und andere Themen gibt, die ein Mensch mit sich herumtragen kann. Deswegen ist eine pauschale Antwort nie möglich.

Von den normalen persönlichen Grenzen die eventuell überschritten worden sind will ich gar nicht reden.

Man kann schwer verliebt sein, aber aufgrund eines gesunden Selbstwerts dennoch einen Schlussstrich ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anne956 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:50

Wir haben uns gestritten, und er hat mir unangenehme und verletzende Sachen an den Kopf geschmissen. Ich kann keinen Menschen den ich lieb habe verletzen. Aufgrund meiner sensiblen Art.

Naja ich bin die jenige die Borderline hat und ihm von anderen männern erzählt hat die ganze Zeit, um Distanz zu schaffen. Und er konnte das nicht nach voll ziehen warum ich ihm von anderen männern erzähle, weil er noch nichts über Borderline weiß und es für ihn neu ist

Ich hab ihm gestern 7 Nachrichten geschrieben und ihn darin aufgeklärt. Dass es nicht böswillig ist und aus Ängsten raus resultiert (also das vor den Kopf stoßen)

Agape8  04.12.2024, 18:54
@Anne956

Nettigkeit führt zu Nettigkeit.

Offenheit führt zu Offenheit.

Verletzung führt zu Verletzung.

Ständige offene Kommunikation über Gefühle und Emotionen führt zu gesunden Beziehungen. Ist nicht einfach, weil man sich verletzlich macht. Aber anders wird es zu keiner Nähe und Intimität kommen.

Sehr gut, dass du dich ihm mitteilst!

Alles Gute für dich!

Anne956 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:57
@Agape8

Dankeschön. :)

Also ich hoffe das er sich noch meldet, weil er mir schon etwas bedeutet. Er hat mir bisher nicht zurück geschrieben auf die 7 Nachrichten.

Zicke522  20.01.2025, 08:08
@Anne956

"Ich kann keinen Menschen den ich lieb habe verletzen."

"Naja ich bin die jenige die Borderline hat und ihm von anderen männern erzählt hat die ganze Zeit, um Distanz zu schaffen"

Siehst du da keinen Widerspruch?

Nicht unbedingt. Einer meldet sich, der andere nicht.
Pauschal lässt sich da gar nichts sagen.
Wenn man aber in der Phase schon streitet, sollte man über weiteres Kennenlernen oder gar Beziehung wirklich nachdenken.

Wenn im Streit Dinge gesagt wurden, die für das Gegenüber nicht "verzeihlich" sind, dann meldet derjenige sich natürlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Beziehung