ich bin immer zweite wahl? hilfe?!

8 Antworten

Hallo, Entschuldigung, aber das siehst vielleicht nur du so. vielleicht empfinden die freunde das gar nicht so und haben einen besseren Bezug zu deiner Freundin. Aber ich würde mal mit allen darüber reden, alle die das etwas angeht an einen tisch holen und darüber reden, vielleicht eine andere Lösung finden. du kannst sie dann auch mal fragen warum und auch deine Freundin fragen wie sie das sieht und was sie dazu meint. Ich weis, das ist schwer, wenn man schüchtern ist, aber du willst das ja ändern und wenn die dich mögen und so akzeptieren, dann sollten sie das auch verstehen können. so, nun wünsche ich viel Erfolg und eine gute Änderung.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist....

Du beantwortest die Frage ja quasi schon selbst:

Weil du schüchtern bist. Leider ist das so in unserer Welt, und daran wird sich auch nichts ändern. Wer keine große Klappe hat und stundenlang Labern kann (oder um es mit Fontane zu sagen: Wer die "Kunst des gefälligen Nichtssagens" nicht beherrscht) hat Pech gehabt.

Klingt hart, aber Menschen sind nun einmal nicht dafür gemacht, gut zu sein, und die Welt ist sowieso schlecht.

Stell dir besser nicht die Frage ob du die zweite Wahl bist sondern versuch einfach eine sehr gute Freundin zu sein und denk nicht daran das du die zweite Wahl sein könntest. wenn du schüchtern bist kann ich dir nur raten das du einfach deine Meinung sagst und zu allen nett bist und so tust als wenn du nicht schüchtern wärst. Dann merkt das auch keiner

PS: einfach mal was verrücktes tun

naja, wenn du ausstrahlst, dass du gar nicht reden möchtest und angst vor anderen hat, dann würde ich dich auch nicht anrufen, ausser im Notfall. Überleg mal..... ich denke die sehen dich nicht als 5. Rad an, sondern du signalisierst, dass du eher deine Ruhe haben möchtest....also musst du an dir arbeiten und deine Schüchternheit ablegen.....das kann doch nicht so schwer sein unter Freunden..... alles Gute

zwitscherente
Fragesteller

ich will mit ihnen reden und das tu ich auch ...

tapri  25.04.2014, 17:54
@zwitscherente

signalisierst du das denn auch? Nicht das du "nur" willst, sondern dass du es auch tust? wenn es gute Freunde sind, dann sprich sie doch direkt drauf an, ich denke sie können dir dann sagen woran es liegt.....

Wenn sie dich nicht beachten, beachte sie nicht. Du könntest es ihnen aber auch sagen, vielleicht machen sie das nicht mit absicht.