Treffen mit Klassenkameraden (nach der Krise)?

Also...wie soll ich das formulieren?^^'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es leicht haben willst, frag ihn direkt:

"Willst du mal was unternehmen?"
"Ich wollte zu/zur/zum ..., möchtest du mit?"

Oder indirekt:
"Meine Freundin hat ... abgesagt, ich wollt unbedingt hin :c" (Und dann bringt man ihn dazu zu sagen "Ich kann mit", in dem du Zeug sagst wie du hast ka mit wem du da jetzt hin kannst - und falls er dann sagt, dass er mit kann, wird er DENKEN du hast es gezielt gemacht, dann sagst du einfach "Sicher? Ich mein wir kennen uns nicht richtig xD" und dann würd der sagen dass er nicht mit muss, und dann sagst du, Ne ist doch ok wenn er mitkommt.) -> Kranke Mindgames xD Durch das "Sicher? ..." wird er denken dass du es doch nicht gezielt gemacht hast, jedenfalls ist es dann "weniger schlimm" x.x

oder

"Moaaa ich hab voll Lust auf ein Milchshake von *Eiscafe-Name*" (Und dann bringst du ihn irgendwie dazu, dass er sagt "Ja hab auch voll Lust auf einen", dann fragst du einfach ob ihr zsm hingeht)

Ob du ihn jetzt direkt oder indirekt fragst ist deine Sache, das waren irgendwelche Beispiele. xD

Edit: Und da er dich selbst angeschrieben hat und selbst eine Anspielung gemacht hat mit, dass er hofft dass er sich bald wieder mit Freunden treffen kann - besteht halt die Möglichkeit, dass er auch Lust darauf hat sich mit dir zu treffen. Ob er es hat wirst du ja an seinen Antworten merken xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aneleh2004
Fragesteller

Sehr kreative Ideen, vielen Dank! xD

No Risk no fun

Trau dich vielleicht geht es ihm genau wie dir.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihm ja sagen, dass du dich auch schon darauf freust und ihr euch vielleicht dann ja auch mal wieder treffen könntet, wenn er Lust haben sollte :D

Wenn er Dir schon von alleine schreibt, dann hat er bestimmt Interesse.

LG

Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt. Viel Glück!

Aneleh2004
Fragesteller

Danke :) weißt du wie ich das am besten formulieren könnte? Ich will nicht direkt den Eindruck machen, dass ich was von ihm will, weil ich nicht direkt in ihn verliebt bin. Ich mag ihn nur sehr :)