Soll ich fragen - Formulierung fürs erste treffen?

5 Antworten

"Hey, hast du Bock das wir uns mal treffen?" oder "Hast du Lust/Bock dich mal mit mir zu treffen?" So würde ich es machen, aber ich weiß natürlich nicht wie Ihr so schreibt und ob das zu dir passen würde...
Bei deiner Idee würde ich das "weißt du was" weg lassen. Ich finde das klingt bisschen komisch, aber das ist vielleicht Geschmack...
Ich würde es chillig angehen und nicht so aufdringlich wenn er zB nicht direkt antwortet oder weiß nicht sagt. Naja, und was ihr machen könnt. Ich weiß nicht was ihr so gerne macht, wenn ihr gemeinsame Hobbys habt könntet ihr was davon machen. Sonst könntet ihr euch einfach treffen bei einem von euch und erst mal bisschen reden und kennen lernen. Longboard fahren (wobei das jetzt im Winter nicht so gut geht). Kino ist natürlich auch eine Idee wobei ich das für's erste treffen nicht so passen fände, und man müsste eben einen Film für beide finden.
Ich hoffe ich konnte bisschen helfen:)
LG

Uhr könnt ja mal zusammen ins Kino gehen oder sowas in der Art.

Du könntest ja schreiben "Hey Tom ( ich nenn ihn etz einfach mal so :P ) wollen wir mal zusammen ins Kino gehen? Oder was anderes machen, worauf du Lust hast?"

Also ich würde fragen kennst du den film... Und hättest du vielleicht Lust mit mir in den Film zugehen?

Wieso bin ich böse besser als nett? Warum mag man sowas?

Hallo,

als ich dieses Jahr auf die weiterführende Schule gekommen bin kannte mich keiner.

Ich saß alleine, von allen weg. Wenn andere einen Witz gemacht haben, lachte ich nicht und schaute kalt. Wenn ich mal lachte dann lachte ich eben und sie lachten mit.

Im Verlaufe der Zeit wollten alle mehr Kontakt mit mir haben, obwohl ich das Gegenteil gewohnt bin.

Ich habe mich nur für diese Schule verstellt: Ich bin normalerweiße schüchtern, nett, lieb und für alle da. Und ich wurde ausgelacht, ignoriert usw.

Ich lief bei einem Ausflug neben zwei Mädchen und auf einmal fingen Sie an mit mir zu reden. Eine meinte sie würde gerne in den Fluss springen, an den wir vorbei gegangen sind und auf einmal meinte Sie "Du wir können gerne gemeinsam runter und es klären"

Auf einmal wird mit mir geredet und kommuniziert.. man will sich treffen.. was soll das?! Ich verstehe es nicht..

Allgemein hört man sehr oft das Frauen darauf stehen wenn ein Mann sie ignoriert und wenig aufmerksamkeit schenkt weil man ja angeblich mehr auffällt..

Warum mag man diese Person mehr als meine echte, liebe Seite? Ich könnte niemanden was schlechtes, aber meine gespielte Seite macht den Eindruck als ob ich der größte Bad boy bin.

Lustig ist übrigens das ich dick bin und ja. Sollte einiges noch dazu erklären..

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gute Formulierung für Frage nach ersten Treffen?

Hallöchen☺️ Ich möchte einen Jungen aus meiner Stufe mit dem ich schon seit längerer Zeit schreibe nach einem Treffen Fragen. Wir sind beide 16. nun weiss ich aber nicht genau wie ich es formulieren soll... Ich hatte nur diese Idee "weißt du was...lass mal ins Kino gehen😉" Kann man das so schreiben?

PS: das letzte Mal hatten wir am FR geschrieben...

Vielen Dank für eure Tipps 😌

...zur Frage

Sollte ich ihn nach einem treffen fragen,auch wenn wir uns nicht kennen?

Seit einiger Zeit so ca.2-4 Wochen sieht ein Junge mich im Bus an und lächelt auch öfters,natürlich sehe ich ihn auch an,da er gut aussieht.Ich kenne ihn nicht,ich weis nur das er auf meine Schule geht und eine Klasse über mir ist,das gleiche müsste er über mich wissen.Nun zwei Fragen: 1.Sieht er mich vlt.nur an,weil ich ihn ansehe ? 2.Sollte ich ihn fragen,ob wir uns mal treffen wollen ?(wir haben demnächst Ferien,dann könnte ich ihn 2 Wochen nicht sehen,ich weis ich kenne ihn nicht,aber irgendwie macht es mich etwas traurig(ich weis hört sich komisch an ))

...zur Frage

Junge meldet sich nach längerer Zeit?

Hallo. Ich bib 19 Jahre und vor ungefähr einem halben Jahr habe ich einen Jungen über eine App kennengelernt. Wir haben uns dann sehr oft getroffen und waren uns eigentlich auch echt sympathisch. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass er immer weniger schreibt und auch immer kürzere Antworten gibt. Dann war der Kontakt zu ende aus dem Grund weil er sich im Moment auf keine Beziehung einlassen kann. Vor paar Tagen hat er sich plötzlich wieder gemeldet und hat per whats app ein Gespräch angefangen. Irgendwann am Ende hat er mich dann gefragt ob ich mal lust hätte mich malwieder zu treffen. Irgendwie bin ich 1. Verwirrt und 2. Weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe ihm schonmal vertraut und er hat es missbraucht, falls ihr versteht was ich meine. Vielleicht hättet ihr ja einen Ratschlag.

...zur Frage

Wie sage ich einem Mädchen, dass ich mich mit ihr treffen möchte?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und da gibt es so ein Mädchen in meiner Klasse. Sie ist super nett und ist richtig hübsch. Wir verstehen uns auch ganz gut (reden oft miteinander, fahren oft mit dem selben Bus nach Hause). Sie sitzt in Erdkunde und Mathe neben mir, daher helfen wir uns oft gegenseitig. In Englisch gucke ich schon mal hin und wieder zu ihr rüber, und sie halt guckt dann auch mal rüber zu mir (auch wenn ich nicht gerade gucke, dabei lächelt sie oft), was schonmal ein gutes Zeichen ist, wie ich gelesen habe. Sie hat ungefähr den selben Humor wie ich, was bedeutet das sie auch mal über sich selbst lacht (Stichwort Blondienenwitze). Sie lacht generell viel und das macht einen lockeren, fröhlichen und lässigen Eindruck auf mich. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein wenig verliebt in sie. Sie hat mir z.B. auch schon sehr viel über sich selbst erzählt. Was ich sehr schätze, da sie mir schon viele Dinge erzählt hat, die ein Mädchen auch nicht mal eben so jedem Typen erzählen würde. Deshalb möchte ich wissen, wie ich sie auf ein Treffen ansprechen kann, ohne irgendwie blöd oder peinlich rüber zu kommen. P.S.: In sachen Mädchen bin ich immen so'n kleines bisschen schüchtern, besonders bei dem Mädchen hier. Für die Antworten bedanke ich mich im vorraus.

...zur Frage

Welche Formulierung ist besser für die Frage nach dem ersten Treffen?

Hallo 😌 Ich schreibe seit einigiger Zeit mit einem Jungen aus meiner Stufe und ich möchte mich gerne mal mit ihm treffen. Wir sind beide 16. nun weis ich aber nicht wie ich das fragen soll... Mit sind zwei Ideen eingefallen 1 "Weist du was? Lass mal ins Kino gehen☺️"

2 Mir ist grad voll langweilig und es kommt nix gutes im TV :/ hätte Lust mal wieder ins Kino zu gehen

Was findet ihr besser oder habt ihr eigene Vorschläge?

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?