Soll ich fragen - Formulierung fürs erste treffen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Hey, hast du Bock das wir uns mal treffen?" oder "Hast du Lust/Bock dich mal mit mir zu treffen?" So würde ich es machen, aber ich weiß natürlich nicht wie Ihr so schreibt und ob das zu dir passen würde...
Bei deiner Idee würde ich das "weißt du was" weg lassen. Ich finde das klingt bisschen komisch, aber das ist vielleicht Geschmack...
Ich würde es chillig angehen und nicht so aufdringlich wenn er zB nicht direkt antwortet oder weiß nicht sagt. Naja, und was ihr machen könnt. Ich weiß nicht was ihr so gerne macht, wenn ihr gemeinsame Hobbys habt könntet ihr was davon machen. Sonst könntet ihr euch einfach treffen bei einem von euch und erst mal bisschen reden und kennen lernen. Longboard fahren (wobei das jetzt im Winter nicht so gut geht). Kino ist natürlich auch eine Idee wobei ich das für's erste treffen nicht so passen fände, und man müsste eben einen Film für beide finden.
Ich hoffe ich konnte bisschen helfen:)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhr könnt ja mal zusammen ins Kino gehen oder sowas in der Art.

Du könntest ja schreiben "Hey Tom ( ich nenn ihn etz einfach mal so :P ) wollen wir mal zusammen ins Kino gehen? Oder was anderes machen, worauf du Lust hast?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde fragen kennst du den film... Und hättest du vielleicht Lust mit mir in den Film zugehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde ihn mal fragen vlt so: Hey hast du Lust dich mal mit mir zu treffen?
Das wirkt ganz locker und nicht ängstlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?