Mit Freunden nicht weggehen, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist jetzt nicht massiv ungewöhnlich. Du bist eben nicht der Typ dafür. Vermutlich umgibst du dich auch mit anderen Leuten, die nicht so der Typ dafür sind, weil die ggf. andere Interessen haben, die man am besten in Gemütlicher Runde zu hause ausführt.

Das ist vollkommen okay. Wenn keiner so wirklich gerne Feiern geht, dann sehe ich auch keinen Grund, warum man sich das aufzwingen sollte, nur weil andere es auch machen. Denn die machen es, weil sie dabei Spaß haben... ihr macht im Endeffekt genau dasselbe nur sieht eure Definition von Spaß anders aus.

Ich hatte mal einen Streit mit einer damals noch Freundin... sie wollte mit Freunden weg, wir waren für den Abend aber schon verabredet und sie hat mich kurz vor knapp sitzen lassen.

Fand ich nicht so toll, hab ihr das auch geschrieben.. zurück kam dann irgendwas von wegen 'ich möchte auch mal normale Sachen machen' und 'wenn du Freunde hättest, dann würdest du sowas auch machen'.

Ist jetzt ein paar Jährchen her... ich kann mich über den Mangel an Freunden nicht beklagen... doch das sind halt eben auch in erster Linie Leute, die gerne zu Hause sind, die gerne lesen oder Filme schauen oder Exit Spiele spielen und mit denen trifft man sich dann eben mal zum gemeinsamen Film schauen oder Exit Spiele spielen und macht Pizza dazu.

Jeder wie er will und wie es ihn glücklich macht, würde ich sagen. Und das ist individuell. Solange es dir Spaß macht kannst du gerne so weitermachen. Lass dich nicht davon irritieren, dass andere ggf. andere Hobbies und Vorlieben haben.

Alles Liebe :)

PumaMart22
Fragesteller

Hey BeviBaby,

vielen Dank für deine lieben und mutmachenden Worte. :)

Ja, das war bei uns damals auch so. Das ist normal.