Kann man alleine ins Restaurant gehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kann man machen 93%
Ist Cringe 7%

13 Antworten

Ist Cringe

Ein Restaurant ist im Grund ein Ort für den sozialen Austausch, bei dem man nebenbei etwas isst. Alleine ist das ziemlich sinnlos, dann kann man auch zuhause für 1/10 des Preises selbst kochen.

Kann man machen

Logisch kann man das. Es gibt keine Vorschrift, welche besagt, dass man nur in Begleitung "ausgehen" darf ;-)

Ich bin z.B. sehr viel dienstlich unterwegs, muss dann immer in Hotels übernachten und natürlich Abends auch etwas essen. Da gehe ich in der Regel immer alleine in eine Gaststätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Kann man machen

Sogar wenn man liiert ist kann es Gründe geben allein ins Restaurant zu gehen. Wenn es ein spezielles Restaurant gibt wo der Partner partout nicht hin geht und ich will da unbedingt mal hin würde ich auch allein hingehen. Oder man ist mal "Strohwitwer" und hat keine Lust für sich allein zu kochen.

Kann man machen. Ich gehe aber lieber mit Freunden oder dem Partner. War ein Mal alleine im Kino, das hat mir persönlich nicht gefallen.

Kann man machen

Im Restaurant könnte es alleine langweilig werden. Aber eine Vorschrift gibt es dazu nicht. Aber gerade im Kino ist es doch total egal, da konzentriert man sich sowieso auf den Film.