Wieso gemeinsam ins Kino?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde zusammen im Kino ist es immer lustiger, ich bin oft mit Freunden Horrorfilme schauen gegangen. Zusammen hat man oft gelacht oder ist zusammen erschrocken, ich finde das ist eine schöne Erinnerung☺️

Vermutlich, weil man damit was gerne zusammen macht und man davor oder danach auch noch was machen kann und über den Film reden.

Gehe auch gerne alleine ins Kino damit auch niemand dabei ist der mich persöhnlich "stören" könnte aber ab und zu gehen wir auch zusammen um einen Film gemeinsam zu schauen und später darüber zu reden.

Man kann auch allein ins Kino gehen, weil das eben - wie du sagst - ein Film ist, den man sich anschaut.

Aber natürlich macht das in Gesellschaft mehr Spaß. Man schaut ja auch öfter mal Filme oder Serien zuhause mit Freunden, dem Partner oder Verwandten an, obwohl das allein auch gut geht.

Natürlich kann man auch alleine gehen, aber es ist auch nett, hinterher vielleicht noch etwas trinken zu gehen und über den Film zu reden.

Kino ist die "Ouvertüre" der Versuch Gemeinsamkeiten zu entdecken und womöglich darüber zu reden - Anschlusserlebnisse zu haben und Beziehungen zu vertiefen.