Alleine ins Kino gehen? Wie ist das so?

9 Antworten

Mach ich öfter mal, hat halt nicht immer wer spontan Zeit. Hat auch nie jemanden interessiert. Schaust du, ob andere Leute im Saal alleine sitzen oder nicht? Vermutlich nicht, und so ists bei den anderen auch. Vor allem, sobald man sitzt schaut man doch eh auf die Leinwand, oder redet mit den anderen der Begleitung, da interessiert man sich nicht dafür, ob da irgendwer alleine sitzt.

Ich versteh prinzipiell die Angst, aber sie ist völlig unbegründet. Ich finds angenehm, allein einen Film zu schauen.

Wer bitte soll denn da schauen ? Es ist dunkel und die Leute schauen zur Leinwand. Die haben anderes zu tun als sich Gedanken darüber zu machen warum dort jemand alleine sitzt.

Ich hab das auch schon gemacht, also bin alleine gegangen. Einfach Karte kaufen, auf den Platz setzen und dann geht's los 😉

Ich nehme immer , wenn möglich, ganz oben die Reihe. Da hab ich wenigstens die Garantie das niemand hinter mir sitzt und ständig mit den Füßen an meinen Sitz stößt. Das nervt mich nämlich total.

Deine Bedenken sind unbegründet, wer will schon 2h stunden jemanden anschauen, wenn das wahre Spektakel auf der Leinwand standfindet, man geht ja nicht ohne Grund ins Kino um dort Einblicke zu erhaschen, sondern dort denn Film zu schauen.

Ich denke extrem viele Menschen gehen allein ins Kino.

Denke nicht das das irgendjemandem auffallen sollte

Ich war schon oft alleine im Kino. Blicke sind mir niemals aufgefallen und wären mir auch egal.