Geht Ihr alleine ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Noch nie alleine 48%
Ja, regelmäßig alleine 26%
Sehr selten, alleine 22%
Bis jetzt nur 1x alleine 4%
Keine Meinung 0%

11 Antworten

Ja, regelmäßig alleine

Gehe sehr gerne alleine ins Kino und finde es auch völlig in Ordnung. Schon in jungen Jahren bin ich auch mal nach der Schule alleine ins Kino gegangen, weil ich niemand fand der mit wollte aber ich den Film im Kino sehen wollte. Beim ersten mal war es zwar was komisch weil ich es nicht gewohnt war aber mir machte es nichts aus und dann habe ich mich daran gewöhnt. Fand es immer schade, wenn ich niemanden gefunden hätte der mit wollte und ich dann auf den Film verzichten müsste.

Viele gehen alleine ins Kino und das ist gar kein Problem und auch nicht komisch. Vielleicht fällt es anfangs auf das da jemand alleine ist aber später hat man das wieder vergessen, weil man sich nur auf den Film konzentriert ist und nicht auf die andere Besucher achtet.

War schon in so viele da kann ich es nicht genau sagen aber der Film: Amy und die Wildgänse dürfte der erste Film gewesen sein den ich alleine gesehen hatte. Mir gefiel die Vorschau und wollte ihn gerne schauen von den Freunden wollte keiner den Film sehen, meine Brüder hatten keine Lust und meine Eltern wollten/konnten nicht und da sagte meine Mutter das ich ihn auch alleine schauen kann. Aber da meine Lust auf den Film größer war als die Angst alleine da zu sein, ging ich hin und mir hatte es sehr gefallen. Und im Film: Pixels hatte ich sogar den ganzen Saal für mich alleine, weil es an dem Tag sehr warm war und die Leute wohl lieber was anderes machen wollten als im Kino zu sitzen. Das war zwar auch ein merkwürdiges Gefühl aber mir hatte es gefallen den ganzen Saal für mich zu haben. Wäre es ein Horrorfilm gewesen wäre es schon was unheimlich gewesen aber bei einer Komödie hatte es sehr viel Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Sehr selten, alleine

Gibt einfach wenig Filme, welche ich so sehr erwarte, dass ich sie im Kino schauen "muss", aber wenn es einen gibt, dann gehe ich schon auch gerne allein hin, wenn keiner meiner Freunde Lust und Zeit hat.

Noch nie alleine

Ich würde mich total einsam fühlen und er würde mir keinen Spaß machen

Michael941  07.08.2023, 21:11

Ich habe mal einen Nieschenfilm angesehen an einem wirklich heißen Sommertag und ich war der Einzige im Kino. Der Inhaber hat den Film trotzdem angemacht. Somit hatte ich n Kino für mich alleine.

Was komisch, aber ich wollte den Film sehen.

fxabin  07.08.2023, 21:12
@Michael941

Sows ist dann natürlich cool ^^

Aber wenn um mich herum lauter Pärchen oder Freunde wäre, dann wäre das für mich sehr deprimierend

Michael941  07.08.2023, 21:14
@fxabin

Ja, das kann ich verstehen, besonders wenn man gerade auch gerne n Partner sich wünscht und es nicht klappt.

fxabin  07.08.2023, 21:16
@Michael941

Ich habe meinen Partner, seit über 2 Jahren, aber ich möchte ihn nicht mit Liebesfilmen quälen😅

Michael941  07.08.2023, 21:18
@fxabin

Sehr löblich. Na, ihr findet abseits vom Kino bestimmt noch viele Themen die ihr gemeinsam verfolgen könnt und auch als Paar muss man nicht immer zusammen hängen. Das ist ok.

fxabin  07.08.2023, 21:20
@Michael941

Das stimmt, wenn ich 24/7 bei ihm wäre, würde ich jetzt in der Psychiatrie sitzen😬

Zeit für sich selbst und die innere Ruhe ist wirklich ganz wichtig

Sehr selten, alleine

Hab kein Problem damit, aber mein Partner und ich einen ähnlichen Filmgeschmack haben, gehen wir meistens zusammen.

Sehr selten, alleine

Früher öfter, mittlerweile kaum noch

floooo754
Fragesteller

Warum früher öfter

DodgeRT  08.08.2023, 07:08
@floooo754

gab öfter filme wo nur ich sehen wollte oder ich war mal wieder in der heimat (z.b. urlaub) - aber freunde mussten arbeiten. dann bin ich auch mal allein ins kino.

iwann hab ich dann in meiner neuen heimat n kumpel gefunden der auch großer kinofan ist und bin dann in so filme immer mit ihm. mittlerweile bin ich verheiratet und meine frau schaut auch gern alle möglichen filme. daher egal welcher film - ich hab immer jmd der ihn mitschaut.

(zudem musste man sich die filme früher im kino anschauen, da gabs das internet noch nicht so wie heute... und dessen möglichkeiten ;) )