Mit 11 In einem Film ab 12 gehen ohne Begleitung?

9 Antworten

Nein, das ist nicht Möglich

Eigentlich nicht kein Volljährige Person dabei ist. Aber in der Regel es eher weniger kontrolliert und da könnt ihr auch so Glück haben.

Aber am besten im Kino keine Witze über das Alter machen und Ausweis vergessen, dann dürfte es klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Wenn sich das Kino an die Regeln hält, bedeutet ab 12 immer, dass ihr 12 Jahre alt sein müsst. Erwachsenenbegleitung ist egal.

Ich war aber auch schon mit meinem Neffen im Kino, die Frage, ob ich der Vater sei, beantwortete ich mit ja.

DerCaveman  10.10.2024, 03:12
Wenn sich das Kino an die Regeln hält, bedeutet ab 12 immer, dass ihr 12 Jahre alt sein müsst. Erwachsenenbegleitung ist egal.

Nein, das ist es nicht. Gerade bei FSK 12 gibt es eine Sonderregelung, die es aber wirklich nur bei FSK 12 gibt und bei keiner anderen Freigabeklasse.

JuSchG § 11 Abs. 2:

Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet sind.

Ein Elternteil muss nicht mit, aber ein Erwachsener mit Erziehungsbeauftragung von den Eltern

Natürlich geht das:)

da kontrolliert eh keiner das Alter 😂

Bei Filmen ab 18 ist das was anderes aber bei Filmen ab 12 ist denen das egal