Wieso?
Ich gehe oft und gerne alleine ins Kino. Ich sehe aber kaum bzw gar nicht mehr andere Leute die mal alleine ins Kino gehen. Zusammen macht es ja ein bisschen mehr Spaß, aber man schaut ja eh nur den Film und redet da normalerweise nicht. Weiß jemand oder hat jemand eine Vermutung warum so wenige nur noch alleine ins Kino gehen?
5 Antworten
Ich würde sagen es liegt am breiten Angebot der streaming Dienste, Netflix , Amazon etc .
Kino ist mehr für Dates oder wenn eine Familie einen Ausflug macht usw .
Einen Film alleine schauen kann ich auch zuhause auf dem Sofa bei einem der Anbieter .
Den Weg machen sich nur die wenigsten und das Geld ists mir persönlich auch nicht wert wenn ich den Film 6 Monate später im Abo sehen kann.
Ich finde das Kino Erlebnis immernoch besonders. Besserer Ton, bessere Qualität und Auflösung und Grafik. Eventuell noch 4D oder Motion Seats. Oder 3D. Das ist einfach was besonderes was man Zuhause nicht hat
Ich bin noch nie alleine im Kino gewesen und das mit 47
Für mich gehört es dazu mit jemandem ins Kino zu gehen, auch wenn man überwiegend nichts sagt während der Vorstellung
Kino ist so ein typisches date Ding. Auch durch Filme ect wird uns vermittelt das alleine ins Kino gehen verpöhnt ist.
Ich gehe auch gerne alleine ins Kino. Die meisten Freunde von mir quatschen mich voll und wollen meine Meinung zu Szene xy sofort hören.
Da ich sowas im Kino nicht will, gehe ich alleine. Ich könnte auch ausflippen, wenn das jemand anderes macht. Kino ist ein Erlebnis und ich bezahle um exakt DAS zu erleben.
Ich gehe zwar gelegentlich alleine ins Kino, aber schätze es auch, dies gemeinsam mit meiner Partnerin, einer Freundin oder einem Freund zu tun. Denn es ist schön, wenn man sich direkt im Anschluss noch über das Gesehene austauschen kann.
Ich gehe auch gerne alleine und jetzt kaum noch. Auch einfach nur weil es so teuer ist