Warum darf man auch mit Eltern nicht den Film "28 Years Later" im Kino gucken?
Ich verstehe zwar, dass man einem Film eine Altersbeschränkung gibt, jedoch auch mit Eltern dann nicht ins Kino zu dürfen finde ich schon doof.
Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber bei mir in der Nähe ist es so.
Ich habe auch den Teil davor geguckt und der ist ja nicht mahl schlimm gewesen, also warum sollte man dann selbst mit Eltern den Film nicht sehen dürfen?
3 Antworten
So ist das nunmal, ist eben Vorschrift.
Wenn der Betreiber dagegen verstößt, droht ihm eine hohe Geldstrafe.
Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))
Weil die Anwesenheit der Eltern auch nichts dran ändert, wie der Film ggf. auf Dich wirkt.
Ich hab den Film nicht gesehen, aber die 2 Teile zuvor, und der aktuelle soll sich nicht wesentlich davon unterscheiden.
Keine Ahnung, wie alt Du bist. Wenn Du durch vorherigen Filmkonsum schon so abgestumpft bist, daß Dich derlei Bilder/Storys nicht mehr jucken, dann ist es das eine.
Du bzw. der Kinobesitzer kann aber erstens nicht davon ausgehen, daß das bei allen Kunden so ist, und er wird auch keine Lust darauf haben, daß sich hinterher irgendwelche optimistischen oder nichtsahnenden Eltern, die das Kind für den Film breitgequengelt hat, sich hinterher bei ihm beschweren, wenn der Sprößling Alpträume hat, sich im Dunkeln nicht mehr raustraut, nur noch mit der Axt schlafen geht oder zum Sadisten mutiert.
Hab den Film selbst noch nicht gesehen, aber mein Kollege sagt, der ist viel brutaler, als die vorherigen. Außerdem ist wohl viel Nacktheit zu sehen
Wen der brutaler ist kann es ja lustig werden
Diese Aussage könnte durchaus so gewertet werden, daß Du durch zu frühen zu häufigen Konsum von Gewaltdarstellungen Schäden in Deiner psychischen Entwicklung davongetragen hast, die sich in mangelnder Empathiefähigkeit äußern... 😉
Wen der brutaler ist kann es ja lustig werden und wen stört schon ein bisschen nacktheit