Filme im Kino ab 16 mit 12 schauen?

6 Antworten

in Google steht nähmlich ja

Keine Ahnung was genau du da gesucht oder eingegeben hast aber nein das steht ,,da" eigentlich nicht.

Filme im Kino ab 16 mit 12 schauen?

Logischerweise nicht.

Der Film ist ab 16 - Du bist nicht 16

Selbsterklärend...

Hellokittyykyk
Fragesteller

Dass steht in Google: Mit personensorgeberechtigten Begleitern, oft sind das die Eltern, dürfen auch sechsjährige Knirpse diese Filme besuchen. Bei anderen Beschränkungen ist das nicht möglich. Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 15 zu sehen.

Hellokittyykyk
Fragesteller
@VlaamseLeeuw

Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut aber meine Eltern mussten mit rein. Also man darf 😂

VlaamseLeeuw  14.01.2023, 19:17
@Hellokittyykyk

Ist damit aber immer noch nicht erlaubt und zweitens glaubt dir die Story hier keiner.

Die selbe Story von trollenden oder gefrusteten Kiddies die dann doch ganz zufällig rein durften oder doch das neue Game ab 18 oder Alkohol in Massen bekommen haben gibt es hier fast täglich. Allesamt unglaubwürdig.

Wenn deine Eltern es erlauben und du dich dabei gut fühlst, mach das. Aber sei dir darüber bewusst, dass das nicht für dein Alter geeignet ist.

VlaamseLeeuw  12.01.2023, 21:09
Wenn deine Eltern es erlauben und du dich dabei gut fühlst, mach das

Damit er dann an der Kasse weggeschickt wird weil das Kino sich ans Gesetz hält und ihn demnach NICHT rein-lässt?!!

VlaamseLeeuw  12.01.2023, 21:12
@ni33388

Finde ich auch. Und noch besser ist, dass dem Jugendschutzgesetz deine Einschätzung dazu vollkommen egal ist und es sich nicht dadurch ändert, dass du ohne Kenntnis darüber irgendwas in den Raum stellst. 😯

Nein. FSK16 heiß ab 16, auch wenn die Eltern mitkommen.

Das funktioniert nicht, auch nicht mit dem Einverständnis deiner Eltern. Der Betreiber muss sich an die Gesetze halten und würde sich strafbar machen dich reinzulassen, selbst wenn ein Elternteil zustimmt.

Nein, definitiv nicht. Wir wollten dies mit unserem jüngstem Kind auch machen. Keine Chance, der Betreiber macht sich strafbar. War UCI, wie das in kleinen Kinosälen inoffiziell gehandhabt wird, wer weiß....