Ist Scream traumatisierend?

3 Antworten

Der erste ist ab 18 uncut. Traumatisierend sind die nicht,würde die ersten drei aber dennoch erst ab 18,die anderen u die Serie ab 16 empfehlen.

Der Film ist selbst für USK 16 relativ harmlos. Außerdem, wer durch Kunstblut und einer fiktiven Geschichte traumatisiert wird hat definitiv ein Problem im Dachgeschoss.

Bei Kindern die das alles noch nicht begreifen kann das natürlich Macken hinterlassen. Das Gefühl habe ich bei dir jetzt aber nicht.

Kein öffentlich zeigbarer Film kann eine normale Person - auch einen Jugendlichen - traumatisieren.

MaxineMayfield
Fragesteller

Nun ja wenn du einen fünfjährigen einen ab 18 Horrorfilm zeigst könnte er langfristig verstört werden.