Kann ich minderjährig in den Film Scream?

SeGrant  16.02.2023, 11:50

Hast du die anderen Teile denn gesehen?

7 Antworten

Im Kino nein, wenn er zum Streamen/Kaufen ist und deine Eltern/Geschwister es erlauben dann ja. Da musst du leider noch was warten bist du den Film schauen kannst.

Der Film wird ab 18 sein und sie werde auf jeden Fall am sehr kontrollieren weil viele Minderjährigen in den Film wollen.

Es gibt nur die Ausnahme das Kinder zwischen 6-11 in Filme ab 12 dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist aber für alle anderen Altersgruppen gibt es keine Ausnahme und sie müssen das richtige Alter dafür haben um rein zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hallo,

sowas geht leider nur für Filme die ab 12 Jahren empfohlen sind. Wenn das Kind jünger ist, kann es diesen Film schon früher mit einem Erziehungsberechtigtem ansehen. Bei anderen Altersstufen geht es aber nicht.

Ich habe gelesen, dass du die anderen Teile schon geschaut hast. Vielleicht kannst du, wenn der Film für dich nicht zu gruselig ist, ausleihen oder kaufen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag :)

Nein, kannst du nicht. Bei Kinofilmen ab 16 oder 18 Jahren muss man das entsprechende Alter selbst erreicht haben. Eine ältere Begleitperson würde in diesem Fall nichts an der Sache ändern. Lediglich bei Filmen ab 12 Jahren wäre es möglich, diese auch ab 6 Jahren mit einer Begleitperson anzusehen.

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Die FSK-Beschränkung ist ja ein Schutz der Minderjährigen vor gefährdenden Inhalten. Wenn dich ein Volljähriger begleitet, ist das für dich immer noch gefährdend für dich.

Du wirst Da nicht reinkommen. Es kann durchaus mal sein, dass vergessen wird zu fragen, wenn Du wie 16 aussiehst, aber Du bist ja erst 13.