Wieso ist Scream 2 und 6 ab 18?

2 Antworten

Teil 1 war auch lange Zeit ab 18, aber ist ist seit ein paar Jahren ab 16. Teil 2 war nicht ganz so brutal wie Teil 1, aber hatte auch ein paar krasse Szenen.

Und früher war man natürlich Brutalität noch nicht so gewohnt, wie man es heute ist.

Die FSK ist sowieso nicht ganz sauber. Ein 16-Jähriger der kein "Scream" schauen kann gehört grad mal in ein kaltes Eisbad geworfen, damit sich seine hysterischen Schrauben wieder schön fest anziehen.

Im dritten Reich hat man King Kong verbieten wollen, weil der Film angeblich die Nervenkraft des deutschen Volkes zermürbe 😂 Der deutsche Staat hat seinem Kinopublikum noch nie sonderlich viel zugetraut. Heute ist es nicht anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬