Findet ihr, dass FSK 16 dem Film "Scream" gerecht wird?

1 Antwort

Finde es gut das der Film runtergestuft wurde. Es gab zu der Zeit viele Filme die ab 18 + Indiziert wurden die heute nicht mehr so schlimm eingestuft werden würden. Da gibt es Filme die schlimmer waren und ab 16/18 eingestuft wurden. Auch andere Filme wurden damals schnell Indiziert und wurden inzwischen auch wieder von der Index Liste runter und die Filme Teilweise auch ab 16 Freigegeben. Vielleicht war es damals Ok ihn ab 18 einzustufen aber inzwischen hat sich die Sicht geändert und finden den nicht mehr so schlimm.

Selbst Nightmare on Elm Street war sehr lange Indiziert und inzwischen auch ab 16 und vom Index runter.

Woher ich das weiß:Hobby
horrorfan97
Fragesteller

Gibt es filme, bei denen du die indizierung oder gar beschlagnahmung gerechtfertigt findest?