Ist es traurig gelegentlich alleine ins Kino zu gehen, wenn man nicht so viele kinobegeisterte Freunde hat?

7 Antworten

Warum sollte es traurig sein, wenn ich einen Film gucken will, dann geh ich halt ins Kino, ob jetzt einer dabei ist oder net ist mir dann egal und was die anderen denken auch....

Grüße

Ich kann deine Bedenken schon verstehen. Ich selbst habe zwar jemand wo immer mit geht, aber halt nur bei "besonderen" Filmen. Sprich Blockbustern. Ich würde aber z.B. auch gerne in unserem Kino die Sneak Peaks schauen (Jeden Montag Abend) wo man nicht weiß was kommt. Meine Stammbegleitung ist dafür aber nicht zu haben. Die kuckt kein Horror, keine Dramen usw.. Da man eben nicht weiß was kommt, kommt sie lieber nicht nicht mit.

Und so würde ich da alleine sitzen und den Film schauen - und da komme ich mir einfach doof vor. Davon abgesehen tausche ich mich nach einem Film gerne mit jemanden aus um die Eindrücke zu verarbeiten. Das entfällt dann.

Deswegen war ich bislang auch noch nicht alleine im Kino... und das in meinem fortgeschrittenem Alter ^^

Nein. Wenn es ein Problem ist, dann schau mal wieso das für dich ein Problem ist. Hast du etwa Angst vor den Reaktionen anderer? Hast du Angst dass man dich als uncoolen Einzelgänger abstempelt? - Wenn ja, wird es Zeit alleine ins Kino zugehen, damit du siehst, dass diese Gedanken unberechtigt sind. Selbst wenn sich mal einer Gedanken macht, wieso du alleine bist, sagt das nichts über dich persönlich aus, sondern er gibt damit nur zu, dass es ihm selbst peinlich wäre, alleine ins Kino zu gehen.

Traurig nicht unbedingt, eher schade. Es kann einem auch unangenehm sein, das kann ich gut verstehen. Aber mittlerweile gehe ich auch öfters alleine ins Kino. Das Beste war als ich mir Hektors Reise angesehen habe, da war ich der Einzige im gesamten Saal...das war seltsam xD

Traurig ist nur das, was DU TRAURIG findest. Wenn du also gerne ins Kino gehst und darüber nachdenkst, das halt zur Not auch alleine zu machen, das ist das doch anscheinend eh in Ordnung. Mach es und lass dir bloß nicht den Spaß verderben. ;-)