Würdet ihr alleine ins Kino gehen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja bin M 48%
Ja bin W 33%
Nein bin M 10%
Nein bin W 10%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin M

Ich bin fast immer allein ins Kino gegangen, als ich noch häufig gegangen bin. Seit Corona haben die Besuche leider abgenommen. Ich bin allerdings auch mindestens alle zwei Wochen ins Kino gegangen. Ich denke, das wäre den meisten ohnehin zu viel gewesen. Am Anfang ist es eventuell etwas ungewohnt, aber du wirst merken, dass da letztendlich überhaupt nichts dabei ist, falls es dein Vorhaben ist.

Man denkt sich vielleicht, dass es üblich ist, mit anderen Personen zu gehen, aber du wirst hin und wieder auch auf andere Personen stoßen, die allein da sind, wenn du öfter ins Kino gehen solltest. Mittlerweile gehe ich generell sogar lieber allein, da man sich nach niemandem richten muss. Ich finde es auch gut, wenn man so während des Films seine Ruhe hat, da manche die Angewohnheit haben, immer wieder mal zu sprechen.

Wenn es dir allein unangenehm ist, dann setze dich in die letzte Reihe. Dort würde der Großteil der Besucher sicher auch gar nicht mitbekommen, dass du allein bist. Ich persönlich finde es in der letzten Reihe ohnehin am besten. Außerdem könntest du ein paar Minuten vor Filmbeginn bzw. während der letzten Trailer in den Saal gehen, dann ist es bereits dunkel. Hier zumindest. Mache ich bei Kinobesuchen generell so, weil ich keine Lust habe, im Saal noch ewig auf den Filmbeginn zu warten. Aber wie gesagt, da ist nichts dabei und es wird dich sicher auch niemand schief angucken, wenn er dich allein im Kino sieht.

Ja bin W

Im Kino ist man ohnehin nicht um zu quatschen. Einfach recht knapp vor Filmbeginn kommen, dann sitzt man auch nicht ewig gelangweilt rum. Interessiert keinen, ob man allein ist.

Das Gute daran, mit mehreren Leuten zu gehen, ist, dass man sich nachher noch über den Film austauschen kann.

Nein bin M

Kino mit Freunden ist schon der größte Scam, alleine niemals. Mein Zuhause ist gemütlicher, mein Sofa weicher, die Atmosphäre entspannter, die Getränke und Snacks billiger und ich kann mir auf Netflix den Film selbst raussuchen.

AshleighHoward  28.11.2022, 21:07

im kino kannst du dir den film doch auch aussuchen

Bananenmayo  28.11.2022, 21:08
@AshleighHoward

Ich kann zwischen 3 Filmen aussuchen, die gerade halbwegs aktuell sind, und zahle 8,50€ für Eintritt + Pocorn.

Ich muss zu einer bestimmten Zeit da sein und den ganzen Tag danach ausrichten.

AshleighHoward  28.11.2022, 21:11
@Bhhcfr

ich geh doch ins kino, weil ich einen bestimmten film dort sehen möchte

Bhhcfr  28.11.2022, 21:12
@AshleighHoward

Ich weiß. Aber wenn einem die Filme auf Netflix reichen hat man da eine riesen Auswahl

AshleighHoward  28.11.2022, 21:13
@Bananenmayo

war in der fluch der goldenen blume, doctor strange und diversen art house filmen. die art house filme sind in der regel nicht auf netflix und co.

AshleighHoward  28.11.2022, 21:15
@Bhhcfr

das ist aber keine richtige antwort auf die frage ob man allein ins kino geht, sondern eher, ob man überhaupt ins kino geht.

Bhhcfr  28.11.2022, 21:29
@AshleighHoward

Ich habe ja mit dem Kommentar nicht direkt auf die Frage geantwortet

Ja bin W

Hallo!

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Klar, zusammen macht es mehr Spaß, weil man sich am Ende über den Film unterhalten kann, aber allein geht auch. Da guckt einen auch keiner blöd an oder Ähnliches.

Liebe Grüße!

Ja.

Ich bin schon oft allein in's Kino gegangen. Entweder hatten meine Bekannten keine Zeit, oder der Film hat sie nicht interessiert, aber mich. Dann geht man auch allein in's Kino.