Ich benutze zurzeit wlan und habe sehr schlechtes Internet,überlege mir einen wlan powerline Adapter zu holen und dann einen lan Kabel anzuschließen.?

5 Antworten

Wenn das Netzwerk (WiFi) aktuell schon mies ist, wird es durch den Einsatz eines AP der WLAN in LAN "wandelt" nicht besser, denn es muss ja erst durch langsame Netzwerk um denn auf das Kabel zu gelangen

Digibike  31.10.2023, 09:37

Ich glaube, der meint nen DLan-Adapter am Router und DLan WiFi-Modul, daß dann von 230 V Netz wieder raus filtert und als WiFi-Signal ausgibt. Das hat nichts mit WiFi-Qualität aktuell zu tun...

Probier es aus, wie gut das funktioniert hängt stark von der Verkabelung im Haus ab.

ich habe von AVM Powerlan alles auf Lan Kabel umgerüstet.. die DInger laufen anfangs super nach ein paar Wochen wird dann der PC nicht mehr erkannt. der Adapter fliegt raus.. besonders wenn man mal den Wasserkocher anmacht (Marke) oder den Miele Staubsauger ;) dann geht nix mehr..(in meiner Wohnung)

Benutzer102023  31.10.2023, 09:44

Hi, die selbe Erfahrung hatte ich auch gemacht. Es war sehr stlranfällig, alles gegen Lan Kabel getauscht

Und schon wieder eine Frage, die beinahe täglich bei GF gestellt wird.

Mein Antwort ist: Ausprobieren, wenn's nicht gut klappt, zurückgeben.

Hier sind mehrere 100 ähnliche Fragen:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Powerline

Suche dir selbst eine geeignete Antwort heraus.

PS:

Auch Suchen muss man können. Mein Tipp zum richtigen Suchen:

  • Suchst du "Powerline funktioniert nicht" wirst du negative Antworten finden.
  • Suchst du "Powerline gute Verbindung" wirst du andere Antworten finden.

Suche bedacht, suche nicht nach "dem" was du erwartest, sondern suche neutral.

Hier der Beweis:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Powerline%20funktioniert%20nicht

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Powerline%20gute%20Verbindung

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung