Ich benötige Dringende Hilfe bei meinem W10 PC!?

3 Antworten

Daten sichern, Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erstellt von einer künstlichen intelligenz ChatGPT

DinoCraftTV 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:14

Und wie kann Ich es deinstallieren?

DinoCraftTV 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:55
@Jensen1970

Das Problem ist halt das ich nicht in die Einstellungen komme. Das einzige das Funktioniert ist der Explorer, Edge und Tastenkombination außer Win+I weil Einstellungen funktionieren allgemein nicht

DinoCraftTV 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 15:44
@Jensen1970

Man muss in die Einstellungen um auf Werkseinstellungen Zurückzusetzen

DinoCraftTV 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 17:29
@Jensen1970

Ist jetzt aber auch egal. Das Problem war da ich mit einem Temporären konnte angemeldet war und das konnte man behen ohne etwas zu löschen oder so auch wenn es schwer zu beheben war.

aber dann war ich wieder bei Chrome abgemeldet und die Taskleiste war wieder fast leer.

klingt für mich nach einem beschädigten Benutzerprofil.

An der Stelle würde ich das Systemkonto "Administrator" aktivieren, mich damit anmelden und ein neues Benutzerkonto anlegen.
Anschliessend mit dem neu angelegten Benutzer anmelden und darin schauen, ob die Einstellungen und Anmeldungen erneut verschwinden.
Wenn die Vermutung zutrifft, passiert das dann nicht mehr und man kann das Systemkonto "Administrator" wieder deaktivieren. (Und nein -> mit dem Systemkonto "Administrator" ist nicht dein selbst angelegtes Benutzerkonto gemeint, welches in der Benutzerkontensteuerung als Administrator angegeben wird, sondern das von Windows bei jeder Installation automatisch angelegte Systemkonto mit dem Namen "Administrator", welches nach der Installation deaktiviert und damit nicht mehr sichtbar wird.)

DinoCraftTV 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:56

Und wie funktioniert das eigentlich genau?

DinoCraftTV 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:41

Vielen dank für deine Antwort. Ich probiere es morgen mal aus. Weißt du wie so etwas passieren kann?

Das Problem war das mein PC mit einem Temporären Account angemeldet war, aber ist behebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung