Internet da aber Programme laden nicht?

l1bfm  25.01.2023, 21:49

Hast du schon mal versucht die Webseiten, die die Programme aufrufen wollen, mit dem Browser aufzurufen?

Philipp339
Fragesteller

Nein, weil das für mich auch keine Dauerlösung des Problems ist.

l1bfm  25.01.2023, 21:52

Die Frage war eher um das Problem einzugrenzen.

Philipp339
Fragesteller

Also nein habe ich nicht. Ich bin auch irgendwie auf jeder Seite automatisch abgemeldet.

2 Antworten

"obwohl in Chrome und Spotify alles gut läuft" , bei der Suche oder nur beim Aufruf ?

Den beide, Chrome + Spotify, arbeiten mit "Cache und Chronik", das beim Aufruf geladen wird und so aussieht als ob sie aktives Netz haben.

Einfacher Versuch - Router neu starten - Problembehandlung starten - nach schauen unter Netzwerkverbindung, was dort angezeigt wird.

Wenn alles OK sein sollte, laß mal den ADWCLEANER drüber laufen, vielleicht treibt ein "PuP" sein Unwesen.

Philipp339
Fragesteller

Bei Suche und Aufruf läuft alles gut. Jedoch bin ich bei jeder Seite in Google automatisch abgemeldet. Ich versuche es heute mal mit ihren Tipps. Vorerst vielen Dank👍