Internet da aber Programme laden nicht?
Moin... gestern hat es angefangen, dass die Wetternachrichten in der unteren Leiste angezeigt haben: Wir haben Probleme beim Laden ihres Feeds bla bla bla. Geforce Experience und jedes andere Programm lässt sich aufgrund von Internet nicht öffnen. Jedoch habe ich Internet? Mein Stecker ist verbunden, Google lädt alles was ich eintippe, nur die Apps wollen nicht laden. Habe schon mehrmals neu gestartet und Stecker rein und raus, aber die Apps zeigen trotzdem kein Internet an, obwohl in Chrome und Spotify alles gut läuft.
Liebe Grüße Philipp
Hast du schon mal versucht die Webseiten, die die Programme aufrufen wollen, mit dem Browser aufzurufen?
Nein, weil das für mich auch keine Dauerlösung des Problems ist.
Die Frage war eher um das Problem einzugrenzen.
Also nein habe ich nicht. Ich bin auch irgendwie auf jeder Seite automatisch abgemeldet.
2 Antworten
"obwohl in Chrome und Spotify alles gut läuft" , bei der Suche oder nur beim Aufruf ?
Den beide, Chrome + Spotify, arbeiten mit "Cache und Chronik", das beim Aufruf geladen wird und so aussieht als ob sie aktives Netz haben.
Einfacher Versuch - Router neu starten - Problembehandlung starten - nach schauen unter Netzwerkverbindung, was dort angezeigt wird.
Wenn alles OK sein sollte, laß mal den ADWCLEANER drüber laufen, vielleicht treibt ein "PuP" sein Unwesen.
Bei Suche und Aufruf läuft alles gut. Jedoch bin ich bei jeder Seite in Google automatisch abgemeldet. Ich versuche es heute mal mit ihren Tipps. Vorerst vielen Dank👍
Windows neu installieren.