Ich bekomme alles nicht mehr hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Nummer deines Therapeuten? Ruf den einmal an und sag dem, dass es gerade sehr schlimm ist und du unbedingt mit ihm sprechen musst.

Dem schilderst du, dass du nicht in eine Klinik möchtest, wiel das alles nur schlimmer gemacht hat, es dir aber so schlecht geht dass du unbedingt dringend Hilfe brauchst.

Evtl. kannst du auch das ansprechen, was ich dir per PN geschrieben habe, dann hat er einerseits eine Vermittlungsstelle, an die er dich wietervermitteln könnte, andererseits einen Ansatz, was vielleicht noch dahinterstecken könnte.

Falls du eine E-Mail von einer Kontaktstelle oder soetwas hast kann ich dir auch helfen einen text zuformulieren oder diesen zu verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Jemand820
Fragesteller

Hab leider nicht seine Nummer

Destranix  25.04.2024, 10:19
@Jemand820

Hm, okay. Vielleicht hat er eine Internetseite, azf der die Nummer steht?

Kennst du Namen und Stadt? Dann könntest du suchen. Nummer oder E-Mail stehen meist unter "Kontakt" oder "Impressum" oder ganz unten auf der Seite.

Destranix  25.04.2024, 11:12
@Jemand820

Naja, ich habe dir jetzt auf jeden Fall mal einen Text vorgefertigt. Den lese ich noch kurz gegen und schicke ihn dir dann.

Klingt für mich nach schwerer Depression.

Mir hat die sozial-psychologische Beratung vorerst gut geholfen. Bald geht meine Therapie in einer psychosomatischen Klinik weiter.

Bitte bleib dran und versuch mal eine andere Klinik.

Hey, deine Situation hört sich überhaupt nicht schön an. Einer nahen Person ging es quasi fast genauso außer dem mit Krebs. Sie hat es geschafft. Sie ist da jetzt raus, wirklich. Oh man ich kann’s nicht verstehen, da ich nicht in der Situation bin aber ich möchte dir sagen, dass du nicht alleine bist und dass du so stark bist!
Es tut mir leid, dass hier bestimmt auch viele gemeine Kommentare sind. Ich hatte selber eine psychisch sehr schwere Phase und kann deshalb auch manche Sachen nachvollziehen. Ich hatte überhaupt keinen Spaß mehr am Leben, sondern einfach nur noch Scham und Schmerz. Bis Jesus in mein Leben kam. Natürlich sind nicht direkt alle Probleme weg, aber Jesus hat mir bewiesen, dass es ihn gibt und hat sogar durch den Heiligen Geist über mich Schmerzen einer anderen Person weggemacht, nicht 1,2,3 sondern mindestens 4 mal. Ich glaube nicht an Jesus, weil ich mich aus der schwierigen Phase an etwas „hochziehen wollte“, sondern weil es ihn gibt und er mich aus dieser Welt gerettet hat. Für mich ist es auch noch oft schwer, aber Jesus unterstützt mich. Er liebt mich. Auch wenn ich ihn leider oft hintergehe. Ich habe Sünden, aber genau dafür brauche ich ihn ja. Die Bibel und die Auferstehung sind 100%iger historischer Fakt - es gibt nur eine Wahrheit und nur einen Gott, vor dem wir später stehen werden. Es gibt nur Macht im Namen Jesu, nicht im Namen Muhammed, Buddha oder Krishna. Jesus ist ein Gott der Liebe. Ich war früher auch verzweifelt, aber es gibt für dich noch Hoffnung. Psychische Krankheiten oder sonst was macht dich nicht aus.

Um Gott näher zu kommen müssen wir beten und Bibel lesen. Damit können wir ihn richtig kennenlernen. Du kannst auch gerne dieses Beispielgebet nachsprechen:

Jesus, heute ist der Tag, an dem ich dich in mein Leben einladen werde. Ich möchte deine wunderbare Liebe und Güte erfahren und danke dir für deine Gnade. Ich lege mein Leben in deine Hände und glaube an das Opfer, was du für mich am Kreuz erlitten hast und daran, dass du nach drei Tagen vom Tod wiederauferstanden bist. Ich kehre um von meinen alten Wegen und bitte um deine Leitung.

Ich bete in deinem mächtigen Namen, Jesus Christus, amen

Überzeuge dich selber. Du schaffst das !! Gib nicht auf

du könntest jeden Tag nach der Schule ein bisschen Laufen gehen, das ist sehr gut bei Depression. Und sehr gut für das Gehirn.