Lehrberufe die man trotz einer sozialen Angststörung ausführen kann?

4 Antworten

Die soziale Angststörung solltest Du behandeln lassen, nicht Dein Leben davon bestimmen lassen.

Du wirst in so gut wie jedem Beruf mit Menschen zu tun haben, daher wirst Du lernen müssen, damit zurechtkommen zu müssen, auch wenn sich das jetzt verdammt hart und herzlos von mir anhört.

Du könntest woanders hingehen, wenn es die Jobs bei dir nicht gibt.

  • Verwaltungsangestellte
  • Fachinformatiker
  • Fondskaufmann
  • Zollbeamter im gehobenen Dienst
  • Tierpfleger
  • Berufe im Agrarsektor
Zaralala234  20.05.2021, 23:25

Als Fachinformatiker muss man sich auch viel mit Kollegen/Kunden… austauschen :) Und das am besten mit Fachsprache (die am Anfang wahrscheinlich unbekannt ist), was mit einer Angststörung schon anstrengend ist. Aber natürlich machbar

JanyoOoO  20.05.2021, 23:26
@Zaralala234

Das ist natürlich war, allerdings gibt es hier oftmals- insbesondere in der aktuellen Situation - die Möglichkeit, viel über E-Mails, Anrufe und Videokonferenzen zu regeln. Vielleicht hilft das ja auch bei einer sozialen Angststörung.