Arztbescheinigung wegen Angststörung/Schulangst?

4 Antworten

Na du muss schon mit dem Arzt sprechen um ihm mitzueteilen WAS du überhaupt vom ihm willst und WARUM du das möchtest. Wenn der Arzt dann der Meinung ist, dass du ein Attest haben solltest dann wird er dir auch eines ausstellen.

Wenn Du von diesem Arzt die Einweisung hast, weiß er ja, wie schlecht es Dir geht. Dann bekommst Du auch von ihm das Attest für die Schule - das brauchst Du schon , nicht einfach zuhause bleiben.

Alles Gute für Dich . lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Wenn der Arzt der Meinung ist dass es besser wäre dich bis dahin krank zu schreiben.. dann wird er es auch tun.. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er dich dann wochenlang zu Hause lässt..

Lottimaus155  16.06.2020, 08:59

Na klar, mein Arzt hat mich 3 Monate krank geschrieben.

Die restlichen Monate bräuchte ich kein Attest obwohl ich gefehlt habe.

Ich wurde von mehreren Ärzten mit Essstörung und Angststörung diagnostiziert.

... die Ärzte wissen dann schon was zu tun ist.

Bist du in Behandlung?

Alicaaa310
Fragesteller

Sie hatten mir die Klinik vorgeschlagen, aber da ich noch in der Wartephase bin weiß ich halt nicht ob ich hingehen soll um wegen der Schule ein Attest zu holen

sonnymurmel  07.01.2020, 11:27
@Alicaaa310

Ah ok...

Vorgeschlagen -bedeutet aber nicht, dass du dort angemeldet bist-oder ?

Rede mit dem Arzt, du musst selbst auch mithelfen, damit du wieder gesund wirst.

Ein Attest und „abwarten“ ist nicht die Lösung.

Der Arzt wird dich an entsprechende Fachkollegen überweisen.

Alles Gute für dich.